Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: Flensburg-H gegen BHC06 - Liveticker - 7. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 7. Spieltag, 28.09.2023

19:00
Beendet
SG Flensburg-Handewitt
33:28
Bergischer HC
17:14
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    20:39
    Fazit:
    Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt gegen den Bergischen HC mit 33:28. Am Ende zählen die zwei Punkte, doch der Weg dahin war durchaus holprig. Von Beginn an waren die Bergischen Löwen der erwartet unangenehme Gegner, schnell gingen die Gäste mit drei Toren in Führung (2:5, 6. Minute). Angeführt vom gut aufgelegten Morante Maldonado, zeigten sie den Flensburgern ihre Defizite auf, nutzen jede Gelegenheit zum Tempospiel und kontrollierten die Partie. Über eine doppelte Überzahl kamen die Hausherren zurück ins Spiel, nach einer Auszeit setzte sich das Team von Trainer Nicolej Krickau mit einem 7:1-Lauf ab. Mit einer Drei-Tore-Führung ging es in die Pause, das hatten sich die Wuppertaler selbst zu Schulden kommen lassen. Fortan plätscherte das Spiel dahin, die SG kontrollierte, ohne zu dominieren. Immer wieder gab es sehenswerte Highlights, die jedoch nichts mehr am Spielausgang änderten. Bester Schütze war Emil Jakobsen mit neun Treffern. Weiter gehts für die Bergischen am Mittwoch im DHB-Pokal zu Gast bei Nordhorn-Lingen. Flensburg steigt erst am 08.10. in Stuttgart wieder ins Geschehen ein. Einen schönen Abend noch!
  • 60.
    20:34
    Spielende
  • 60.
    20:34
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 33:28 durch Emil Jakobsen
    Der Linksaußen setzt aus sieben Metern den Schlusspunkt und behält seine 100%-Quote.
  • 60.
    20:34
    Das war insgesamt eine reife Mannschaftsleistung der Norddeutschen heute, darauf können sie die nächsten Wochen noch aufbauen.
  • 59.
    20:33
    Isak Persson
    Tor für Bergischer HC, 32:28 durch Isak Persson
    Nochmal ein Gegenstoß über die rechte Seite, aber nur noch Ergebniskosmetik.
  • 59.
    20:32
    Das dürfte heute Balsam für die SG-Seele sein, so bleibt man vorerst in Kontakt mit der Spitzengruppe.
  • 58.
    20:31
    Lasse Møller
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 32:27 durch Lasse Møller
    Der Halblinke macht den Deckel drauf! Flensburg sammelt nach zwei Unentschieden die nächsten zwei Punkte ein, auch wenn das heute ein schweres Stück Arbeit war.
  • 58.
    20:31
    Der Ball ist weg, Morante Maldonado bleibt zwischen Golla und Jørgensen hängen. Da scheinen die Kräfte aufgebraucht zu sein, trotzdem haben sich die Löwen hier über weite Teile des Spiels teuer verkauft...
  • 57.
    20:29
    Jamal Naji nimmt früh sein letztes Team-Timeout! Noch gute drei Minuten sind auf der Uhr, doch seine Mannen müssen noch vier Tore aufholen. Noch ist alles möglich, doch da muss nun alles zusammenpassen bei den Bergischen.
  • 56.
    20:28
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:27 durch Emil Jakobsen
    Einmal mehr zieht Flensburg den kopf aus der Schlinge! Mister Zuverlässig stört es überhaupt nicht, dass nun Johannesson zwischen den Pfosten steht, der netzt sicher weiter.
  • 56.
    20:27
    Es sind noch gute vier Minuten zu spielen. Verspielen die Norddeutschen erneut einen Vorsprung zum Punktverlust oder hat der BHC hier nichts mehr entgegenzusetzen?
  • 55.
    20:26
    Mads Kjeldgaard Andersen
    Tor für Bergischer HC, 30:27 durch Mads Kjeldgaard Andersen
    Da sieht Benjamin Burić gar nicht gut aus! Der Ball geht genau auf die Mitte, doch von seinen Händen kullert der Ball über die Linie.
  • 54.
    20:24
    Lasse Møller
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 30:26 durch Lasse Møller
    Doch auch in der kurzen Drangphase sind die Gastgeber sofort zur Stelle und haben die richtigen Antworten parat. Aus über neun Metern setzt Møller hier ein Ausrufezeichen.
  • 54.
    20:24
    Ivo Santos
    Tor für Bergischer HC, 29:26 durch Ivo Santos
    Da war viel Schulter dabei, grenzwertig da kein Stürmerfoul zu geben...
  • 53.
    20:23
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 29:25 durch Tim Nothdurft
    Hinten können die Gäste seit langem mal wieder einen leichten Ballgewinn verbuchen, der Gegenstoß wird von Nothdurft vollendet.
  • 52.
    20:22
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:24 durch Mads Mensah
    Da war kein Spielfluss mehr, doch Mensah donnert den Ball mit über 130 Km/h in die Maschen. Was für eine Rakete!
  • 50.
    20:22
    Bisher spielen die Torhüte auf beiden Seiten keine große Rolle, Buric und Rudeck bewegen sich rund um 25% Fangquote...
  • 50.
    20:20
    Djibril M'Bengue
    Tor für Bergischer HC, 28:24 durch Djibril M'Bengue
    Im Nachfassen! Den ersten Ball kann Burić noch parieren, doch gegen den zweiten Wurf aus der Nahdistanz ist der Keeper dann chancenlos.
  • 50.
    20:20
    Auch Jamal Naji nimmt nun seine zweite Auszeit! Noch ist die Tür nicht zu, es bedarf jetzt aber klarer Aktionen im Angriff und deutlich mehr Zugriff gegen die Halbpositionen der Flensburger.
  • 49.
    20:18
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 28:23 durch Emil Jakobsen
    Rudeck lässt sich wieder viel einfallen, doch Jakobsen lässt das kalt. Mit viel Gefühl setzt er den Aufsetzer unter dem Bein durch.
  • 49.
    20:18
    Mads Kjeldgaard Andersen
    Tor für Bergischer HC, 27:23 durch Mads Kjeldgaard Andersen
  • 49.
    20:17
    Kay Smits
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 27:22 durch Kay Smits
  • 48.
    20:17
    Doch der BHC muss nochmal eine Schippe drauflegen, wenn sie hier nochmal auf Tuchfühlung kommen wollen.
  • 48.
    20:16
    Mads Kjeldgaard Andersen
    Tor für Bergischer HC, 26:22 durch Mads Kjeldgaard Andersen
    Doch die Antwort der Gäste folgt prompt. Der Halblinke fliegt förmlich aus zehn Metern heran und wirft über den Block ins Tor.
  • 48.
    20:16
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:21 durch Mads Mensah
    Bis auf sieben Meter darf man den Shooter nicht heranlassen, der Ball schlägt donnernd unter der Latte ein.
  • 47.
    20:15
    Das könnte ein guter Zeitpunkt sein, es sind noch 13 Minuten auf der Uhr! Sehr geladen drückt Nicolej Krickau auf den Buzzer! Den Coach nervt die fehlende Verantwortung für den Ball, das war eine kurze, aber sehr knackige Ansprache an sein Team.
  • 46.
    20:13
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:21 durch Simon Pytlick
    Kaum wird das Tempo zum Thema, kommt Pytlick um die Ecke und übernimmt gleich doppelt Verantwortung. Zwei Mal haut er sich im Tempospiel voll rein und donnert gleich doppelt das Leder in die Maschen.
  • 46.
    20:13
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 24:21 durch Tomáš Babák
  • 46.
    20:12
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:20 durch Simon Pytlick
  • 45.
    20:12
    Die Partie plätschert im Moment etwas dahin, beide Teams nehmen etwas an Tempo raus. Es wirkt wie gegenseitiges Abtasten, mal schauen, wann der Knoten platzt.
  • 44.
    20:10
    Eloy Morante Maldonado
    Tor für Bergischer HC, 23:20 durch Eloy Morante Maldonado
    Schon sein fünfter Treffer und wieder so ein wuchtiges Geschoss aus der zweiten Reihe. Der Flensburger Mittelblock kriegt die Arme nicht runter, auch Kevin Møller liegt im falschen Eck.
  • 43.
    20:09
    Lukas Jørgensen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:19 durch Lukas Jørgensen
    Und rein ins leere Tor, wahrscheinlich die einfachste Aufgabe des Abends.
  • 43.
    20:09
    Mads Kjeldgaard Andersen
    Tor für Bergischer HC, 22:19 durch Mads Kjeldgaard Andersen
  • 42.
    20:08
    Doch die Hausherren können kein Kapital aus der Überzahl schlagen: Einmal lässt Lukas Jørgensen frei vom Kreis aus, dann springt Møller überhastet in den Kreis zum Kempa...
  • 41.
    20:07
    Ivo Santos
    2 Minuten für Ivo Santos (Bergischer HC)
    Wieder so eine wuchtige Bremse, dieses Mal erwischt es Pytlick. Die Hand ist klar auf Gesichtshöhe, damit gehts für Santos erstmal für zwei Minuten auf die Bank.
  • 41.
    20:06
    Hinten raus könnte es durchaus auch noch zu einer Kraftfrage werden, da haben die Flensburger klar die Nase vorn. Mit deutlich mehr Tiefe im Kader hat Trainer Nicolej Krickau hier bedeutend bessere Wechselmöglichkeiten...
  • 40.
    20:05
    Noch klappt längst nicht alles, doch die Flensburger versuchen es durchaus hier den Vorsprung noch weiter auszubauen. Der BHC hält tatkräftig dagegen, doch das Spiel pendelt sich im Moment etwa bei diesem Vorsprung ein.
  • 39.
    20:03
    Eloy Morante Maldonado
    Tor für Bergischer HC, 22:18 durch Eloy Morante Maldonado
    So einfach kann es gehen. Bis auf gute acht Meter darf der Halblinke heranspazieren, dann zieht er aus kurzem Arm einfach mal ab über Jørgensen.
  • 38.
    20:02
    Lasse Møller
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:17 durch Lasse Møller
    Nun trifft der Shooter auch aus der zweiten Reihe! Zuvor gelangen ihm ausschließlich zahlreiche Assists, doch gegen diesen Wurf ist Rudeck machtlos.
  • 37.
    20:02
    Die Bergischen tun sich weiter schwer im Angriff, die Leichtigkeit der Anfangsminuten ist längst dahin. Jetzt ist Kreativität und Tiefe im Spiel gefragt...
  • 36.
    20:01
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:17 durch Emil Jakobsen
    Den fälligen Strafwurf bringt der Däne sicher unter, dieses Mal entscheidet er sich für einen Aufsetzer.
  • 36.
    20:01
    Lukas Jørgensen kriegt den Ball zu fassen und ist dann it einem Mann nicht mehr zu verteidigen. Der Neuzugang macht heute ein klasse Spiel.
  • 36.
    20:00
    Frederik Ladefoged
    Tor für Bergischer HC, 20:17 durch Frederik Ladefoged
  • 35.
    19:58
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:16 durch Emil Jakobsen
    Erneut Siebenmeter, doch Rudeck hat erneut das Nachsehen. Kompromisslos zieht der Linksaußen den Ball scharf oben rechts in die Ecke, der Keeper hatte auf einen Wurf nach unten spekuliert.
  • 34.
    19:57
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 19:16 durch Tomáš Babák
    Stark! Die Wurffinte war richtig gut, damit öffnen sich Tür und Tor auf der linken Seite.
  • 33.
    19:57
    Lukas Jørgensen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:15 durch Lukas Jørgensen
    Wieder gehts mit Tempo nach vorne und einmal mehr funktioniert die Achse mit dem Kreis tadellos.
  • 33.
    19:56
    Lukas Jørgensen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:15 durch Lukas Jørgensen
    Wahnsinn! Schwer zu sagen, was da schöner war: Assist von Pytlick oder der in der Drehung abgeschlossene Wurf vom Kreisläufer.
  • 31.
    19:55
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 17:15 durch Tomáš Babák
    Mit viel Fortune geht der Ball in die Maschen. Aus dem Zeitspiel heraus, geht der Wurf von Babák noch an den Block, da kann Møller nur noch hinterher schauen.
  • 31.
    19:54
    Weiter geht's mit der zweiten Hälfte! Kommen die Bergischen Löwen nochmal zurück oder sichern sich die Flensburger die nächsten zwei Punkte?
  • 31.
    19:54
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    19:43
    Halbzeitfazit:
    Die SG Flensburg-Handewitt führt zur Pause gegen den Bergischen HC mit 17:14. Den besseren Start erwischten die Gäste, die sich schnell mit drei Toren absetzen konnten (2:5, 6. Minute). Die Gastgeber machten zu viele einfache Fehler, die die Bergischen Löwen mit gnadenlosen Tempohandball bestraften. Gerade Morante Maldonado traf in den ersten Minuten gute Entscheidungen und war ein wichtiger Grundstein. Gerade in punkto Effizienz verfolgten die Mannen von Jamal Naji einen klaren Plan und hielten so unsicher angierende Flensburger auf Distanz. Bis zur 20. Minute hielt der Vorsprung an, dann begann das Team von Nicolej Krickau die Fehlerzahl zu minimieren, die Wuppertaler leisteten sich mehrere unkonzentrierte Abschlüsse in Folge, sodass die Fördestädter das Spiel drehen konnten. Doch nicht nur die eigene Führung, sondern sogar den ersten eigenen Drei-Tore-Abstand warfen die Norddeutschen mit einem 7:1-Lauf heraus. Bester Werfer ist bis hierhin Simon Pytlick mit vier Treffern. Bis gleich zum zweiten Durchgang!
  • 30.
    19:39
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    19:39
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:14 durch Simon Pytlick
    Und Pytlick fängt nochmal einen Ball ab! Mit viel Ruhe läuft er den Gegenstoß und bringt seine SG erstmals mit drei Toren in Führung!
  • 29.
    19:37
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:14 durch Jóhan Hansen
    Wieder Hansen, dieses Mal von seiner angestammten Position! Møller macht auf der linken Seite Druck, die Dynamik, die Geschwindigkeit passt. Dann sieht er Smits und bedient die Niederländer mit einem Expresspass. Aus gutem Winkel zieht Hansen den Ball in den Winkel.
  • 28.
    19:36
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:14 durch Jóhan Hansen
    Im Fastbreak läuft Hansen von Außen ein und bekommt im richtigen Moment den Steckpass in den Raum. Das bedeutet seit langem mal wieder eine Flensburger Führung!
  • 27.
    19:35
    Puh! Der Wurf von Jakobsen hatte Potential zum Tor des Monats, doch der Heber mit etwas Spin geht knapp am Pfosten vorbei. Das Raunen der Halle zeigt, wie knapp dieser Wurf war.
  • 26.
    19:33
    Lukas Jørgensen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:14 durch Lukas Jørgensen
    Die Abschlüsse sind noch nicht seins heute, doch der Assist war tadellos: Hinter dem Rücken spielt Lasse Møller den Ball an den Kreis, Jørgensen hatte sich im richtigen Moment abgesetzt und vollendet die dänische Co-Produktion.
  • 25.
    19:33
    Noah Beyer
    Tor für Bergischer HC, 13:14 durch Noah Beyer
    Kevin Møller bleibt lange stehen, doch gegen diesen Strafwurf ist er mit seinem linken Bein zu langsam. Der Ball schlägt unten rechts ein.
  • 24.
    19:32
    Nun entscheidet sich auch Übungsleiter Jamal Naji für sein erstes Team-Timeout! Es geht aber lediglich um kleine Korrekturen, aufgrund zweier Fehlwürfe ist die Partie wieder ausgeglichen.
  • 24.
    19:30
    Lukas Jørgensen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:13 durch Lukas Jørgensen
    Stark! Mit aller Kraft wuchtet sich der Kreisläufer in den Raum und drückt den Ball über die Linie. Damit ist der 3:0-Lauf der Norddeutschen perfekt.
  • 23.
    19:30
    Die Partie ist weiterhin vogelwild: Beiden Teams unterlaufen immer wieder Ungenauigkeiten, die Fehlerquote steigt zunehmend. Gegen Smits wird das nächste Stürmerfoul gepfiffen, der Konterpass für Nothdurft geht ins Toraus...
  • 22.
    19:27
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:13 durch Emil Jakobsen
    Nun haben sie mal hinten dauerhaft konzentriert gearbeitet, Blagotinšek und Smits arbeiten gemeinsam den Kreis weg. Dann läuft der Gegenstoß über links, Jakobsen springt förmlich mit dem Ball ins Tor.
  • 20.
    19:26
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:13 durch Emil Jakobsen
    Jakobsen geht zum ersten Siebenmeter an die Linie, Rudeck und er führen ein wildes Tänzchen. Doch lässig behält der Linksaußen mit einem überlegten Kopfroller die Oberhand.
  • 20.
    19:26
    Der Gesichtsausdruck von Trainer Nicolej Krickau spricht Bände: Die Wurfquote passt bei den Fördestädtern, doch die Fehlerzahl und die Kompaktheit im Abwehrverbund passt dem Dänen überhaupt nicht. Deshalb nimmt er genervt seine erste Auszeit!
  • 20.
    19:24
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 10:13 durch Tim Nothdurft
    Wieder läuft die zweite Welle nach einem Flensburger Fehler, erneut finden die Bergischen ihren Linksaußen.
  • 18.
    19:24
    Beide Teams nehmen mal das Tempo heraus, um dann im nächsten Moment voll auf dem Gaspedal zu stehen. Jedes Gegentor wird sofort mit der zweiten Welle beantwortet, zumeist finden beide Angriffsreihen da gute Lösungen.
  • 18.
    19:23
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 10:12 durch Tim Nothdurft
  • 18.
    19:23
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:11 durch Simon Pytlick
  • 18.
    19:22
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 9:11 durch Tomáš Babák
    Und wieder können die Gäste auf zwei Tore enteilen! Golla lässt sich in Unterzahl auswackeln, die Hilfe von Jørgensen kommt zu spät.
  • 17.
    19:21
    Aron Seesing
    Tor für Bergischer HC, 9:10 durch Aron Seesing
  • 16.
    19:21
    Ob der Zeitstrafe gegen Peter Johannesson, steht nun temporär Rudeck zwischen den Pfosten und kann in doppelter Dezimierung sofort die erste Parade verbuchen.
  • 16.
    19:19
    Mads Kjeldgaard Andersen
    2 Minuten für Mads Kjeldgaard Andersen (Bergischer HC)
    Jetzt knallt es hier aber mächtig! Er und Jørgensen gehen beide zum Ball, doch der Kreisläufer behauptet das Leder. Kjeldgaard Andersen trifft den Dänen voll im Gesicht, da gibts keine Diskussionen.
  • 16.
    19:18
    Blaž Blagotinšek
    2 Minuten für Blaž Blagotinšek (SG Flensburg-Handewitt)
    Da hat der Abwehrriese aber mal voll die Bremse gezogen. Gegen Maldonado zieht er seinen linken Arm ins Gesicht, das bedeutet die erste Hinausstellung auf SG-Seite.
  • 15.
    19:17
    Peter Johannesson
    2 Minuten für Peter Johannesson (Bergischer HC)
  • 15.
    19:16
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:9 durch Emil Jakobsen
    Vorne hämmert der Regisseur des BHC den nächsten Schlagwurf rein, doch sofort setzen die Gastgeber nach und räumen zügig nach links ab.
  • 15.
    19:16
    Linus Arnesson
    Tor für Bergischer HC, 8:9 durch Linus Arnesson
  • 14.
    19:15
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Johannes Golla
    Herausragend! Die Vorarbeit von Pytlick ist überragend, im Fallen legt er hinter dem Rücken zu seinem Kapitän, das bedeutet: Ausgleich!
  • 13.
    19:14
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:8 durch Simon Pytlick
  • 13.
    19:14
    Mads Kjeldgaard Andersen
    Tor für Bergischer HC, 6:8 durch Mads Kjeldgaard Andersen
    Das ist viel zu passiv! Die Abwehr der Hausherren klebt förmlich am Sechser, da schmeißt Kjeldgaard Andersen in Unterzahl dankend oben rüber.
  • 11.
    19:13
    Aron Seesing
    2 Minuten für Aron Seesing (Bergischer HC)
  • 11.
    19:12
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:7 durch Emil Jakobsen
    Der Ball läuft bis in die letzte Stufe, Mensah hätte aber schon selber gehen können. Dementsprechend groß ist der Winkel für den Linksaußen, der den ball um die Hüfte des Keepers in die Maschen haut.
  • 10.
    19:12
    Bisher ist das ein ganz starker Vortrag der Gäste, sehr diszipliniert spielen die Bergischen nach ihrem Matchplan und finden immer wieder gute Lösungen. Die Flensburger hingegen finden nicht zu ihrem Rhythmus und machen ungewohnt viele Fehler.
  • 9.
    19:10
    Djibril M'Bengue
    Tor für Bergischer HC, 5:7 durch Djibril M'Bengue
    Was für ein Rückraumhammer! Arnesson holt den Linkshänder ins Kreuz, der sofort aus einem Schritt hochsteigt.
  • 9.
    19:09
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:6 durch Jóhan Hansen
    Stark! Der Winkel war sehr spitz, doch mit viel Feingefühl zirkelt der Däne den Ball in die lange Ecke.
  • 8.
    19:08
    Frederik Ladefoged
    Tor für Bergischer HC, 4:6 durch Frederik Ladefoged
    Doch auch die Gäste können es über den Kreis! Ladefoged behauptet sch zwischen Golla und Blagotinšek, der Abschluss im Fallen nach rechts oben ist dann erste Sahne.
  • 7.
    19:08
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:5 durch Johannes Golla
    Bärenstark! Golla sperrt sich den Raum frei und schließt dann artistisch mit der linken Hand ab.
  • 6.
    19:07
    Kay Smits
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:5 durch Kay Smits
  • 6.
    19:07
    Linus Arnesson
    Tor für Bergischer HC, 2:5 durch Linus Arnesson
    Den ersten Siebenmeter netzt der Kapitän lässig mit einem Gegendreher.
  • 6.
    19:07
    Johannes Golla
    Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
  • 5.
    19:06
    Simon Pytlick
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:4 durch Simon Pytlick
  • 5.
    19:05
    Eloy Morante Maldonado
    Tor für Bergischer HC, 1:4 durch Eloy Morante Maldonado
    Der Mann der ersten fünf Minuten! Wieder kommt er in einer breiten Kreuzung über die Mitte und zieht aus neun Metern einfach mal ab. Burić ist zwar in der richtigen Ecke, doch das Leder geht über die Linie.
  • 4.
    19:04
    Eloy Morante Maldonado
    Tor für Bergischer HC, 1:3 durch Eloy Morante Maldonado
    Und wieder ist ein Schrittfehler die Ausgangslage, dann läuft das Spiel wieder in die andere Richtung! Aus der Hüfte schießt Maldonado einfach mal an Blagotinšek vorbei und tunnelt Benjamin Burić im Kasten.
  • 3.
    19:03
    In Sachen Tempo machen beide Teams keine Kompromisse, gerade die Gäste setzen nach einem Schrittfehler von Pytlick sofort nach und gehen über ihren Rechtsaußen schnell in Führung.
  • 3.
    19:03
    Yannick Fraatz
    Tor für Bergischer HC, 1:2 durch Yannick Fraatz
  • 2.
    19:02
    Eloy Morante Maldonado
    Tor für Bergischer HC, 1:1 durch Eloy Morante Maldonado
  • 1.
    19:01
    Jim Gottfridsson
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:0 durch Jim Gottfridsson
    Sofort macht die SG den Ball schnell und findet ihren Spielmacher auf der rechten Seite. Zwischen Außen und Halb kann er durchbrechen und drückt den Ball an Peter Johannesson in die lange Ecke.
  • 1.
    19:01
    Beide Trainer setzen auf bewährtes Stammpersonal, in der ersten Sieben gibt es soweit keine Überraschungen! Flensburg beginnt in der Offensive.
  • 1.
    19:00
    Los geht’s, das Duell zwischen Flensburg und dem BHC ist eröffnet!
  • 1.
    19:00
    Spielbeginn
  • 18:55
    Die Schiedsrichter der Partie heißen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski, die Spielleitung hat Mathias Brauer inne. Damit ist fast alles gesagt, die Halle kocht, die Mannschaften laufen ein – gleich gibt’s den Anpfiff.
  • 18:50
    Ein Blick auf die Historie verrät, dass das heute durchaus eine klare Angelegenheit werden könnte. In 20 Aufeinandertreffen gab es 18 Siege für die Norddeutschen, egal ob Heim oder Auswärts, oft mussten die Bergischen eine deutliche Schlappe einstecken. So zuletzt auch in der vergangenen Saison in Flensburg, da musste die Naji-Truppe mit einer 30:17-Niederlage die Rückreise antreten. Ganz aussichtslos ist die heutige Aufgabe aber trotzdem nicht: Im Juni des letzten Jahres gewann der BHC bei den Fördestädtern und zeigte beim 24:21-Sieg eine sehr kämpferische Leistung. Gleiches wird auch heute wieder nötig sein, der vorletzte Platz mit zwei mageren Punkten lädt noch nicht zur Zuversicht ein. Doch auch die Flensburger sind durchaus unter Druck, gab es nur einen Sieg aus den letzten vier Spielen. Um nicht vorzeitig den Anschluss an Melsungen und die Berliner Füchse zu verlieren, müsste heute an Heimsieg her.
  • 18:40
    Von vielen werden die Norddeutschen als der Titelaspirant überhaupt gehandelt, doch dem Druck müssen die Fördestädter erstmal Stand halten. Das Auftaktprogramm hatte es in sich, zuerst gab es im kleinen Nordderby den ersten Sieg gegen den HSV Hamburg (37:32), dann folgte die schwere Auswärtshürde beim amtierenden Champions-League-Sieger. Das Team von Neu-Trainer Nikolej Krickau unterlag beim SC Magdeburg mit 31:29, doch vier Tage später gab es bereits das nächste Gipfeltreffen. Das 109. Nordderby stand auf dem Plan, lange war die Partie gegen den Rivalen aus Schleswig-Holstein offen, dann musste sich der THW in der Flensburger Campus-Halle mit 28:27 geschlagen geben. Doch in den beiden folgenden Auswärtsauftritten in Lemgo und Hannover kam die SG nicht über ein Unentschieden hinaus. Doch mit ihrer Heimstärke dürften die Rollen heute klar verteilt sein.
  • 18:30
    Letzte Saison hatte das Team von Trainer Jamal Naji frühzeitig nichts mehr mit dem Klassenerhalt zutun. Ein respektabler zwölfter Platz rundete eine annehmbare Saison ab, in diese Richtung sollte es diese Spielzeit auch wieder gehen. Doch der Start lässt derzeit auf anderes deuten. Eigentlich war das Auftaktprogram durchaus machbar, einige Punkte galten als fest eingeplant. Doch es kam alles anders, denn gegen die Aufsteiger Balingen und Eisenach, sowie den HC Erlangen stand am Ende eine Niederlage mit einem Tor zu Buche. Gegen die Füchse Berlin schlugen sich die Bergischen Löwen tapfer, hatten aber auch hier mit 30:34 das Nachsehen. Erst vor gut zwei Wochen gab es die ersten beiden Punkte, auswärts beim VFL Gummersbach stand am Ende ein 33:27-Erfolg auf der Anzeigetafel. Doch vom vorletzten Tabellenplatz konnten sich die Bergischen nicht lösen, auch aufgrund der knappen Niederlage zuletzt gegen die Rhein-Neckar-Löwen (29:31).
  • 18:20
    Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag der Handball-Bundesliga! Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den Bergischen HC, Anwurf ist in der Campushalle um 19:00 Uhr!