Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Champions League: Live-Konferenz - Halbfinale - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Champions League Männer

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Champions League - Halbfinale

  • ATL
    BVB
    https://wdr-sportschau-liga1spiel1.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/liga1spiel1/mp3/high?file=.mp3
  • PSG
    FCB
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+6
    23:00
    Fazit:
    Doch jetzt ist Schluss, Dortmund unterliegt trotz einer starken zweiten Halbzeit mit 1:2 bei Atletico Madrid und muss das Rückspiel gewinnen, um noch eine Chance auf das Champions-League-Halbfinale zu haben! Nach einer insgesamt schwachen und von individuellen Fehlern geprägten ersten Hälfte kam der BVB gut aus der Kabine und zeigte sofort eine andere Körpersprache. Auch wenn die großen Torchancen weiterhin auf sich warten ließen, bleib Dortmund beharrlich und war die aktivere Mannschaft. Kurz vor Schluss kam die Borussia durch Haller folgerichtig zum Anschlusstreffer. Um ein Haar wäre dem Team von Edin Terzić sogar noch der Ausgleich gelungen - einzig und allein das Aluminium hatte in den Schlussminuten gleich zweimal etwas dagegen! Der Heimsieg für die Rojiblancos geht unterm Strich sicherlich in Ordnung. Allerdings sollte gerade die zweite Halbzeit gezeigt haben, dass der BVB hier alles andere als chancenlos ist. Somit ist für das Rückspiel im Signal-Iduna-Park kommenden Dienstag noch alles drin!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    90.+4
    23:00
    Fazit:
    Der FC Barcelona gewinnt in einem spannenden Champions-League-Viertelfinale mit 3:2 gegen Paris Saint-Germain. In der ersten Hälfte war es zwar eine schnelle Partie, doch es mangelte an Torchancen auf beiden Seiten. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit aber schnell. Kurz nach Wiederanpfiff gelang les Parisiens ein Doppelschlag und drehte die Partie innerhalb von drei Minuten. Anschließend arbeiteten sie am dritten Treffer, der aber nicht fallen wollte. Nach einem schlechten Ball von Donnarumma glich Barcelona in der 62. Minute aus. Nach einer butterweichen Ecke von Gündogn nickte Christensen dann zum 3:2 ein. Die Katalanen haben am kommenden Dienstag nun beste Voraussetzungen, um vor heimischem Publikum das Halbfinale klar zu machen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+6
    22:56
    Spielende
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+5
    22:55
    Julian Brandt fehlen Zentimeter zum Ausgleich! Nach einer Flanke von Ryerson von der rechten Seite steigt Brandt am Elfmeterpunkt hoch und befördert die Kugel per Kopf oben rechts ans Lattenkreuz! Jan Oblak kann nur staunend hinterherschauen - was wäre das für ein wichtiger Treffer gewesen!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+4
    22:54
    Die Gastgeber kommen noch mal zum Zuge! Nach einem Konter legt Griezmann links rüber für Riquelme. Der Joker zieht im Strafraum nach innen und zieht mit dem schwächeren rechten Fuß ab - der Abschluss misslingt jedoch und kullert in die Arme von Kobel.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    90.+4
    22:52
    Spielende
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+3
    22:52
    Ein paar Minuten bleiben den Gästen noch, um hier den Ausgleich zu erzwingen. Edin Terzić peitscht sein Team von der Seitenlinie nach vorne, weil er die Verunsicherung der Hausherren spürt. Allerdings steht sich der BVB durch eigene Abspielfehler im Aufbau immer wieder selbst im Weg.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    90.+3
    22:51
    Mbappé probiert es aus der zweiten Reihe aus rund 17 Metern Distanz. Sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht, diese bleibt aber harmlos und landet in den Armen von ter Stegen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    90.+1
    22:50
    Paris drückt auf den Ausgleich, kommt aber nicht gegen die defensiv gut stehenden Gäste an. Barca macht es momentan gut und verteidigt beherzt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+1
    22:50
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+1
    22:50
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Stefan Savić
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+1
    22:49
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Axel Witsel
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+1
    22:49
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo Riquelme
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.+1
    22:49
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Samuel Lino
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:49
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.
    22:49
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.
    22:49
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Nahuel Molina
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    90.
    22:48
    Der BVB gibt sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden! Die Dortmunder haben sichtlich Auftrieb und rennen in der Offensive weiter munter an. Den Rojiblancos scheint langsam aber sicher die Luft auszugehen...
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    87.
    22:47
    Bynoe-Gittens scheitert am Aluminium! Der eingewechselte Engländer zieht von der rechten Seite nach innen und hält aus halblinker Position mit dem Vollspann drauf. Azpilicueta fälscht den Abschluss auf die lange Ecke noch leicht mit dem Kopf ab, das Spielgerät streift sogar noch die Latte!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    89.
    22:47
    Gelbe Karte für Lucas Beraldo (Paris Saint-Germain)
    Beraldo zieht das taktische Foul gegen Koundé und sieht gelb.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    89.
    22:47
    Gelbe Karte für Fermín López (FC Barcelona)
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    88.
    22:46
    Gelbe Karte für Andreas Christensen (FC Barcelona)
    Für ein Foul an Lucas Beraldo sieht Christensen die gelbe Karte und ist für das Rückspiel gesperrt.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    87.
    22:46
    Fast der Ausgleich! Dembélé bringt den Ball links im Sechzehner an den zweiten Pfosten, wo Mbappé angelaufen kommt und dem Ball hinterherfliegt. Der Stürmer kommt aber nicht mit dem Kopf dran und geht ins Aus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    86.
    22:46
    Mats Hummels treibt den Puls der BVB-Fans wieder in die Höhe! Als letzter Mann verliert der Innenverteidiger die Kugel an den eingewechselten Ángel Correa, der sofort den Weg zum Tor sucht. Allerdings eilt Hummels schnell genug zurück, um den Argentinier noch beim Abschluss zu stören - Gregor Kobel kann sicher zupacken!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    85.
    22:45
    Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Ramos
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    85.
    22:45
    Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Fabián Ruiz
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    85.
    22:45
    Einwechslung bei FC Barcelona: Fermín López
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    85.
    22:44
    Auswechslung bei FC Barcelona: İlkay Gündoğan
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    84.
    22:44
    PSG kommt nicht durch, weil Barcelona die Räume sehr eng macht. Nach einem einem Chipball von Dembélé auf Mbappé wird Vitinha im Strafraum gehalten und geht zu Boden. Nach kurzer Überprüfung des VAR auf Elfmeter geht es aber weiter.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    84.
    22:44
    Einwechslung bei Borussia Dortmund: Salih Özcan
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    84.
    22:44
    Auswechslung bei Borussia Dortmund: Emre Can
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    84.
    22:44
    Mittlerweile steht also auch Marco Reus auf dem Platz. Der Routinier hatte im Achtelfinale gegen Eindhoven noch spät getroffen. Gegen einen weiteren Treffer hätten die Anhänger des BVB sicherlich nichts einzuwenden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    84.
    22:43
    Einwechslung bei Borussia Dortmund: Marco Reus
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    84.
    22:42
    Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marcel Sabitzer
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    82.
    22:40
    Gelbe Karte für Pau Cubarsí (FC Barcelona)
    Pau Cubarsí hält Barcola im Mittelfeld fest und sieht dafür die Gelbe Karte.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    81.
    22:40
    Tooor für Borussia Dortmund, 2:1 durch Sébastien Haller
    Der Joker sticht für den BVB! Julian Brandt steckt aus zentraler Position im Strafraum links für Sebastian Haller durch. Der Pass wird noch leicht von Nahuel Molina abgefälscht. Doch der Ivorer reagiert blitzschnell und befördert die Kugel mit dem rechten Fuß aus der Drehung in die untere linke Ecke. Jan Oblak im Kasten der Rojiblancos ist ohne jede Chance - dieser Treffer könnte noch so wichtig werden!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    81.
    22:40
    Etwa zehn Minuten bleiben der Borussia noch, um hier eventuell noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Aktuell häufen sich die Fehler im Aufbauspiel des BVB aber wieder. Auch der letzte Abschluss der Gäste liegt nun schon relativ weit zurück. Die Hausherren haben die Partie wieder besser im Griff.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    80.
    22:40
    Barcelona hat nun mehr Kontrolle über das Spiel und will die Führung nun über die Zeit bringen. Im Moment läuft viel über die linke Seite über João Cancelo und João Félix.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    80.
    22:38
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    80.
    22:38
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo De Paul
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    78.
    22:38
    Derartige Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft bringen die Dortmunder immer wieder in Schwierigkeiten. Atletico war in Durchgang zwei bis eben fast gänzlich abgemeldet, wäre aber eben um ein Haar zum potentiellen K.O. gekommen. Hier ist das Team von Edin Terzić aber noch mit einem blauen Auge davongekommen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    77.
    22:35
    Tooor für FC Barcelona, 2:3 durch Andreas Christensen
    Barcelona wieder in Führung! Gündoğan bringt eine Ecke von links mittig in den Fünfer. Marquinhos springt am Ball vorbei und so kann der eben eingewechselte Christensen hochsteigen und den Ball ungestört mit dem Kopf im Tor unterbringen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    75.
    22:35
    Gelbe Karte für José Giménez (Atlético Madrid)
    José Giménez bringt Julian Ryerson auf der linken Abwehrseite des BVB mit einer Grätsche äußerst unsanft zu Fall und sieht auch dafür die Gelbe Karte - da gibt es wenig zu diskutieren.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    75.
    22:35
    Samuel Lino verpasst die Riesenchance zum 3:0! Ein Freistoß von Antoine Griezmann aus dem linken Halbfeld rauscht durch bis an den zweiten Pfosten. Dort hat die Hintermannschaft des BVB den einstartenden Samuel Lino überhaupt nicht auf dem Zettel. Aus kurzer Distanz scheitert der Brasilianer aber am sensationell parierenden Gregor Kobel!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:35
    Einwechslung bei FC Barcelona: Ferran Torres
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:35
    Auswechslung bei FC Barcelona: Raphinha
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:34
    Einwechslung bei FC Barcelona: Andreas Christensen
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:34
    Auswechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:34
    Fast wieder die Führung für PSG! Vitinha passt den Ball steil links in die Box zu Dembélé. Der Franzose schlenzt den Ball aus halblinker Position in Richtung Tor und trifft dabei den rechten Pfosten!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    73.
    22:33
    Nach einem Trikotzupfer von Giménez gegen Haller bekommt der BVB einen Freistoß in exzellenter Position, etwa 23 Meter vor dem Tor in leicht links versetzter Position zugesprochen. Brandt legt sich die Kugel zurecht und probiert es mit der rechten Innenseite. Der Freistoß senkt sich zwar gefährlich, verfehlt den Kasten von Oblak aber dennoch um etwa einen Meter - trotzdem kein schlechter Versuch!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    73.
    22:33
    Barcelona will kontern und Raphinha wird über den rechten Flügel geschickt. Vor dem Strafraum wird er aber von zwei Verteidigern gestoppt und passt die Kugel wieder zurück. Der Ball landet bei João Félix, der aus rund 25 Metern abzieht, was aber keine Gefahr bringt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    73.
    22:32
    Einwechslung bei Borussia Dortmund: Jamie Bynoe-Gittens
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    73.
    22:32
    Auswechslung bei Borussia Dortmund: Karim Adeyemi
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    70.
    22:29
    Die Rojiblancos konzentrieren sich angesichts des aktuellen Spielstands mehr auf die Abwehrarbeit und verzichten auf großes Engagement in der Offensive. Diego Simeone könnte mit diesem Hinspiel-Ergebnis sicherlich gut leben und sieht auch recht zufrieden an der Seitenlinie aus. Dortmund hingegen ist eindeutig in der Bringschuld, um sich eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    70.
    22:29
    Raphinha bringt den Ball direkt aufs, aber sein harter Schuss ist zu unplatziert und Donnarumma hält ihn sicher fest.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    68.
    22:27
    Raphinha kommt über rechts und spielt den Ball vor dem Sechzehner quer zu Lewandowski, der von Vitinha gefoult wird. Gute Freistoßposition für PSG aus rund 25 Metern!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    67.
    22:26
    Trotzdem bleibt es weiterhin eine große Herausforderung für Dortmund, zu wirklichen Hochkarätern zu kommen. Atleticos dicht gestaffelter Block lässt den offensiven Akteuren des BVB nur wenig Platz zur Entfaltung. Dazu trägt natürlich auch die Einwechslung von Barrios bei. Der Mittelfeldspieler ist vor wenigen Minuten für Stürmer Morata in die Partie gekommen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    65.
    22:23
    Gelbe Karte für Vitinha (Paris Saint-Germain)
    Vitinha hat das Bein beim Zweikampf mit João Félix zu hoch und wird dafür mit gelb verwarnt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    64.
    22:23
    Der Verlauf von Hälfte zwei ist mit dem Beginn des ersten Durchgangs überhaupt nicht zu vergleichen. Die Gäste treten deutlich mutiger auf und kommen immer wieder zu Abschlüssen. Auch die Defensive wirkt deutlich stabiler als noch zu Beginn der Partie.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    64.
    22:22
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    64.
    22:22
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    62.
    22:21
    Tooor für FC Barcelona, 2:2 durch Raphinha
    Die Antort der Katalanen! Ein Ball von Donnarumma kommt direkt wieder zurück. Pedri spielt einen hervorragenden Chipball über die Abwehrkette der Pariser und Raphinha nimmt den Ball volley aus der Luft mit dem linken Fuß. Der Keeper kann nichts dagegen tun.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    61.
    22:20
    Edin Terzić zieht die nächste Wechseloption und bringt Haller für Füllkrug. Der deutsche Nationalspieler hat sich zwar aufgerieben, hing aber die meiste Zeit dieser Partie ziemlich in der Luft. Die Einwechslung eines weiteren Stürmers zeigt den Willen der Borussia.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:20
    Einwechslung bei FC Barcelona: Pedri
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:20
    Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:20
    Einwechslung bei FC Barcelona: João Félix
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:19
    Auswechslung bei FC Barcelona: Lamine Yamal
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:19
    Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Warren Zaire-Emery
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    22:19
    Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kang-in Lee
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    60.
    22:19
    Nach rund einer Stunde sind die Gastgeber endlich angekommen und drehen das Spiel innerhalb von drei Minuten. Barcelona kommt in dieser Phase des Spiels einfach nicht hinterher.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    60.
    22:19
    Einwechslung bei Borussia Dortmund: Sébastien Haller
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    60.
    22:18
    Auswechslung bei Borussia Dortmund: Niclas Füllkrug
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    59.
    22:18
    Kurzer Schockmoment beim BVB! Nach einem Zweikampf mit Rodrigo De Paul bleibt Kapitän Emre Can auf dem Rasen liegen. Atletico weigert sich, den Ball ins Aus zu spielen und fährt stattdessen einen Gegenangriff. So wie es scheint, wird Can aber weitermachen können.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    57.
    22:16
    Mbappé geht links im Sechzehner ins eins gegen eins mit Araújo. Der Verteidiger kann den Franzosen aber kurz vor dem Fünfer den Ball abnehmen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    56.
    22:15
    Sabitzer leitet ein Zuspiel von Can in den Strafraum herrlich mit der Hacke für Füllkrug weiter. Der BVB-Stürmer legt mit dem Rücken zum Tor für Brandt ab, dessen Abschluss aber noch im letzten Moment von De Paul zur Ecke geklärt werden kann. Die bleibt im Anschluss aber ohne Ertrag.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    54.
    22:14
    PSG arbeitet am dritten Treffer! Barca kommt nicht mit dem Tempo der Pariser nicht klar und Barcola kommt über rechts angerauscht. Sein Schuss aus etwa 17 Meter kommt zentral und hoch aufs Tor, doch ter Stegen klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    54.
    22:13
    Auch die Hausherren wagen sich aber wieder nach vorne! Der auffällige Antoine Griezmann bedient Nahuel Molina mit einem tollen Zuspiel auf der rechten Seite. Der Außenverteidiger zieht nach innen und visiert die kurze Ecke an - doch Gregor Kobel ist hellwach und kann den Abschluss parieren.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    53.
    22:12
    Gelbe Karte für Ian Maatsen (Borussia Dortmund)
    Ian Maatsen hält im Duell mit Marcos Llorente den Fuß drüber. Zunächst wird in der Szene noch auf Vorteil entschieden, die Gelbe Karte reicht Schiedsrichter Guida aber folgerichtig noch nach.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    53.
    22:11
    Terzić scheint in der Kabine wohl die richtigen Wort gefunden zu haben. Dortmund tritt mit einem ganz anderen Zweikampfverhalten auf. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte probiert es Füllkrug aus halblinker Position vor dem Strafraum, scheitert aber erneut an Oblak.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    51.
    22:09
    Tooor für Paris Saint-Germain, 2:1 durch Vitinha
    Der Doppelschlag! Barcola treibt den Ball nach vorne und schließlich landet er bei Fabián Ruiz halbrechts vor dem Strafraum. Mit einem Flachpass spielt er die Kugel rechts in die Box zu Vitinha, der aus rund 11 Metern in die untere linke Ecke schießt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    51.
    22:09
    Bleibt abzuwarten, wieviel Edin Terzić in Halbzeit zwei riskieren will. Klar ist eine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche wichtig, allerdings birgt ein kopfloses Anrennen natürlich gegen die spielstarken Rojiblancos auch so manche Gefahr. Die Kunst wird es sein, den berühmten Mittelweg zu finden...
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    48.
    22:07
    Dortmund kommt gut aus der Pause! Jadon Sancho bindet auf der linken Seite gleich zwei Gegenspieler und legt zentral vor den Strafraum quer. Dort nimmt Marcel Sabitzer die Kugel an und hält mit dem rechten Fuß drauf. Der etwas zu lasche Abschluss auf die linke Ecke ist aber kein Problem für Jan Oblak, der sicher zupackt.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    48.
    22:07
    Tooor für Paris Saint-Germain, 1:1 durch Ousmane Dembélé
    Was für ein Start! Dembélé schickt Mbappé links in den Strafraum und der kommt bis an die Grundlinie. Er spielt den Ball scharf nach innen, wo Araújo die Kugel direkt zu Dembélé klärt. Er macht noch einen Haken und hält aus halblinker Position und rund acht Metern drauf und netzt ein.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    46.
    22:05
    Weiter gehts! Atletico kommt unverändert aus der Pause, beim BVB ist Brandt nun für Nmecha im Spiel.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    46.
    22:04
    Einwechslung bei Borussia Dortmund: Julian Brandt
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    46.
    22:04
    Auswechslung bei Borussia Dortmund: Felix Nmecha
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    46.
    22:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:04
    Die zweite Hälfte beginnt! Bei PSG kommt Barcola für Marco Asensio.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:02
    Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Bradley Barcola
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:02
    Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marco Asensio
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    45.+2
    21:53
    Halbzeitfazit:
    Pause im Wanda Metropolitano, nach 45 Minuten sieht sich der BVB einem 0:2-Rückstand bei Atlético Madrid gegenüber! Ein extrem druckvoller Beginn der Hausherren wurde bereits nach vier Minuten durch einen schweren individuellen Fehler von Ian Maatsen mit dem Führungstreffer belohnt. Auch im Anschluss blieben die Rojiblancos das deutlich aktivere Team und drängten die verunsicherte Borussia immer weiter in die Defensive. Nach etwa einer halben Stunde fand das Team von Edin Terzić ein erstes Mal richtig in die Partie. Doch mitten in die beste Phase des BVB fiel der zweite Treffer für Atletico, auch hier nach einem Missverständnis in der Dortmunder Defenisve. Zwar steckte die Borussia diesen zweiten Gegentreffer gut weg, kam in der Offensive aber weiterhin nicht zu wirklichen Hochkarätern. In Halbzeit zwei steht den Dortmundern mit dieser Hypothek eine waschechte Herkules-Aufgabe bevor.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    45.+3
    21:51
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause führt der FC Barcelona mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Gastgebern, allerdings kam Paris über die gesamten 45 Minuten nie in eine gute Abschlussposition. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde Barcelona immer besser und am Ende reichte ihnen ein sauber gespielter Angriff aus um die Führung zu erzielen. Wenn PSG das Spiel noch drehen möchte, müssen die Pariser präziser im letzten Angriffsdrittel agieren und sich bessere Schusspositionen erarbeiten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    45.+2
    21:49
    Ende 1. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    45.+1
    21:49
    Dortmund wird mit dem Pausenpfiff wieder gefährlich! Sancho wird rechts im Strafraum bedient und probiert es mit dem rechten Vollspann. Allerdings verfehlt der Abschluss des Engländers die kurze Ecke relativ deutlich.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    45.+3
    21:48
    Ende 1. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    45.+1
    21:47
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    45.+1
    21:47
    Nuno Mendes hat Platz auf der rechten Seite und bringt den Ball flach in die Mitte. Sein Pass erreicht aber keinen Mitspieler und Barcelona kommt in Ballbesitz.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    43.
    21:46
    Jan Oblak muss ein erstes Mal retten! Marcel Sabitzer legt mit dem Rücken zum Tor vor den Strafraum ab. Aus halblinker Position kommt Ian Maatsen herangerauscht und zieht direkt mit dem linken Vollspann ab. Allerdings ist der Schlussmann der Hausherren hellwach und kann den Flachschuss auf die rechte Ecke zur Seite abwehren!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    21:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    43.
    21:45
    Mbappé wird mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und er kommt aus halbrechter Position zum Abschluss. Allerdings stand der Stürmer beim Pass im Abseits.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    41.
    21:43
    Kann Dortmund hier vor der Pause noch zurückschlagen? Der BVB ist aktuell zwar besser im Spiel, kommt in der Offensive aus dem Spiel heraus aber noch immer nicht zu echten Torchancen. Außerdem bleiben die Umschaltbewegungen von Atletico weiterhin brandgefährlich.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    40.
    21:42
    Die Führung kam nicht überraschend. Die Katalanen sind in den letzten Minuten immer stärker geworden und haben nun die erste richtige Chance des Spiels für sich genutzt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    38.
    21:41
    Aktuell ziehen sich die Rojiblancos etwas weiter in die eigene Hälfte zurück. Folglich schiebt der BVB weiter nach vorne, findet aber noch immer keine Mittel gegen das Bollwerk der Gastgeber. Trotzdem eine Phase, mit der Edin Terzić sicherlich etwas anzufangen weiß.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    35.
    21:38
    Aber auch die Gastgeber können Fehler machen! Ein völlig verunglückter Flankenwechsel von Rodrigo De Paul landet in zentraler Position vor dem Sechzehner bei Karim Adeyemi. Der Flügelflitzer legt sich die Kugel auf den linken Fuß, allerdings rettet Axel Witsel mit einer starken Grätsche und klärt zur Ecke, die jedoch nichts einbringt.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    37.
    21:38
    Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Raphinha
    Die Führung für Barcelona! Lewandowski schickt Lamine Yamal über den rechten Flügel und der spielt den Ball anschließend scharf und flach in die Mitte. Donnarumma klärt die Kugel nicht richtig und sie springt zu Raphinha links in den Strafraum. Aus kurzer Distanz hat er keine Mühe das Leder im Tor unterzubringen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    34.
    21:36
    Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
    Sergi Roberto verhindert einen Konter und sieht die Gelbe Karte. Damit ist er für das Rückspiel gesperrt.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    34.
    21:35
    Tolle Eckball-Variante! Gündoğan führt eine Ecke flach aus und spielt sie von links scharf auf die Höhe des Elfmeterpunkts. Dort kommt Raphinha angerauscht und zieht ab. Sein Schuss wird allerdings geblockt bevor er aufs Tor kommt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    32.
    21:34
    Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Samuel Lino
    Eiskalt erhöhen die Rojiblancos auf 2:0! Nach einem Einwurf von der rechen Seite kommen sich Hummels und Schlotterbeck in die Quere. Morata spritzt gedankenschnell dazwischen und bedient Griezmann zentral vor dem Sechzehner. Der Franzose behält die Übersicht und hebt die Kugel wunderbar über Ryerson links in den Strafraum. Dort ist Außenverteidiger Lino mit aufgerückt und schiebt die Kugel überlegt mit dem rechten Fuß in die lange Ecke - der nächste Bock der BVB-Abwehr, der umgehend bestraft wird!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    31.
    21:34
    Auch Dortmund kommt ein erstes Mal zum Abschluss! Jadon Sancho hebt den ersten Eckball des BVB von der rechten Seite an den zweiten Pfosten. Dort kann sich Felix Nmecha im Luftduell mit José Giménez durchsetzen, befördert die Kugel aber etwa einen Meter über den Kasten der Hausherren.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    31.
    21:33
    Donnarumma spielt einen schlechten Pass ins Halbfeld und Barcelona kommt in Ballbesitz. Lamine Yamal bekommt rechts vom Sechzehner die Kugel und will sie in die Mitte spielen. Seine Flanke gerät aber viel zu lang und die Chance verpufft.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    30.
    21:32
    Nach einer halben Stunde gilt es bei aller Kritik am BVB festzuhalten, dass Atletico eine bislang wirklich blitzsaubere Leistung abruft. Das Team von Diego Simeone lässt aktuell noch überhaupt nichts zu und beweist auch immer wieder ein gutes Gespür, die Dortmunder Verunsicherung auszunutzen. Vor allem beim Führungstreffer hat sich das hohe Pressing der Rojiblancos bezahlt gemacht.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    28.
    21:30
    Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
    Die Partie lädt sich emotional weiter auf. Marcos Llorente bekommt nach einem Zweikampf mit Emre Can einen Freistoß gegen sich gepfiffen und beschwert sich heftig bei Linienrichter. Marco Guida lässt sich das nicht gefallen und zückt die nächste Gelbe Karte.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    28.
    21:30
    Ter Stegen lässt einen Schuss von Lee nach vorne abprallen und Mbappé geht halbhoch zum Ball hin, wo er von João Cancelo gefoult wird. Allerdings stand der Franzose zuvor im Abseits und das Foul wird nicht gewertet. Glück für Barca!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    27.
    21:29
    Gelbe Karte für Samuel Lino (Atlético Madrid)
    Auch auf der Gegenseite gibt es die erste Verwarnung. Lino kommt am Mittelkreis etwas zu spät und tritt Schlotterbeck im Anschluss mit der offenen Sohle auf den Fuß - klare Gelbe Karte. Bitter für den Brasilianer, der damit im Rückspiel in Dortmund fehlen wird.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    26.
    21:27
    In den letzten rund zehn Minuten wurde Barcelona immer stärker und hat nun ins Spiel gefunden. Die Gäste stehen nun deutlich höher als zu Beginn und attackieren früher.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    24.
    21:25
    Gelbe Karte für Emre Can (Borussia Dortmund)
    Emre Can weiß sich im Duell mit dem davonstürmenden Rodrigo De Paul nur mit einem taktischen Foul zu helfen. Folgerichtig sieht der BVB-Kapitän die erste Gelbe Karte der Partie.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    23.
    21:24
    Wieder sorgt Raphina für Gefahr! Aus zentraler Position und rund 20 Metern Entfernung hält er drauf. Seinen strammen Flachschuss bekommt Donnarumma noch gerade so aus der unteren rechten Ecke gekratzt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    21.
    21:23
    Mittlerweile segelt auch schon der fünfte Eckball in den Strafraum der Borussia. Antoine Griezmann schlägt die Kugel von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo José Giménez noch einmal querlegt. Allerdings fehlen seinem Teamkollegen Álvaro Morata ein paar Zentimeter, um die Kugel mit dem Kopf über die Linie drücken zu können.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    21.
    21:22
    Nun kommt auch Barcelona mal vors gegnerische Tor. Raphinha wird über den linken Flüge geschickt und schließt aus rund neun Metern halblinker Position ab. Marquinhos klärt zur Ecke und die wird brandgefährlich. Lewandowski schraubt sich hoch und das Leder wird erst kurz vor der Linie geklärt. Der Nachschuss von Lamine Yamal wird abgefälscht und landet am Außennetz. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    18.
    21:20
    Dortmund lebt gefährlich! Maatsen und Sabitzer bekommen den Ball im eigenen Sechzehner nicht ordentlich geklärt. Lino setzt stark nach und legt am Ende für Griezmann ab. Aus halblinker Position im Strafraum zieht der Franzose ab, wird aber noch rechtzeitig von Schlotterbeck geblockt!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    19.
    21:20
    Nuno Mendes kommt von links in den Strafraum gelaufen und schafft es zwei Verteidiger stehen zu lassen. Erst an der Fünferecke wird er von Araújo gestoppt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    17.
    21:18
    In den letzten Minuten kann der BVB erstmals längere eigene Ballbesitzphasen verzeichnen. Der Borussia gelingt es, das Spielgeschehen etwas mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. In Sachen Torgefahr sieht es da aber trotzdem noch recht mau aus.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    16.
    21:17
    Dembélé wird auf der rechten Seite von Mbappé bedient und will eine Flanke ins Zentrum schlagen. Diese wird zum Eckball geblockt, der aber ohne Folgen bleibt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    14.
    21:16
    Lino probiert es artistisch! Llorente macht einen hohen Ball im Dortmunder Strafraum gut fest und legt auf den aufgerückten Außenverteidiger ab. Aus zentraler Position setzt Lino zum Fallrückzieher an, kann diesen allerdings nicht vernünftig platzieren - die Kugel landet am Ende in den Armen von Kobel.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    13.
    21:14
    Raphinha muss auf dem Feld behandelt werden, nachdem Lucas Beraldo ihn bei einem Tackling an der Mittellinie am Schienbein trifft.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    13.
    21:14
    Die Borussia wirkt ehrlicherweise recht übermannt von der Power der Gastgeber. Das Team von Edin Terzić bekommt aktuell noch keinen Fuß auf den Platz und weiß sich in eigenem Ballbesitz auch oft nur mit Befreiungsschlägen zu helfen. Das kann dem BVB-Coach bislang nicht gefallen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    10.
    21:12
    In den ersten Minuten macht Paris hier das Spiel und bestimmt das Spielgeschehen. Erneut versucht es PSG per Fernschuss. Aus ähnlicher Position wie eben Lee, versucht es nun Marco Asensio. Doch auch sein Schuss hat zu wenig Power und ter Stegen hat keine Mühe damit die Kugel zu fangen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    10.
    21:12
    In den Anfangsminuten spielt hier nur eine Mannschaft. Die Hausherren spüren die Verunsicherung des BVB und laufen die Gäste enorm hoch an. Dortmund weiß mit dem Ball noch nicht viel anzufangen und gibt das Spielgerät meist schnell wieder ab.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    7.
    21:10
    Dortmund befindet sich weiterhin im Tiefschlaf! Im Anschluss an einen Eckball von der linken Seite schlägt Griezmann eine Flanke an den kurzen Pfosten. Dort kommt Ex-Dortmunder Axel Witsel zum Abschluss und verlängert die Kugel gefährlich auf die lange Ecke. Allerdings reagiert Gregor Kobel stark und lenkt die Kugel noch rechtzeitig um den Pfosten. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    7.
    21:08
    Der erste Torschuss gehört den Gastgebern. Lee zieht vom rechten Strafraumeck ab. Sein Versuch landet aber in den Armen von ter Stegen.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    5.
    21:07
    Nuno Mendes spielt den Ball von links zu Mbappé in den linken Strafraum. Der Stürmer wird beim Abschluss aber unter Druck gesetzt und sein Schuss mit dem Vollspann geht klar rechts am Tor vorbei.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    4.
    21:06
    Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Rodrigo De Paul
    Ein Riesen-Bock von Ian Maatsen bringt Atletico in Führung! Die Rojiblancos laufen die Borussia relativ hoch in der gegnerischen Hälfte an. Gregor Kobel spielt Ian Maatsen aus dem eigenen Sechzehner an, obwohl dieser einen Gegenspieler im Rücken hat. Der Außenverteidiger probiert es, warum auch immer, mit einem Querpass mit dem linken Außenrist, der allerdings völlig verhungert und vor den Füßen von Rodrigo De Paul landet. Der argentinische Weltmeister nimmt dieses Gastgeschenk gerne an und vollendet cool in die untere rechte Ecke - ein Start zum Vergessen für den BVB!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    2.
    21:05
    Nach zwei Minuten wird es ein erstes Mal gefährlich! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Hausherren blitzschnell um. Griezmann spielt an der Mittellinie mit dem ersten Kontakt einen klasse Pass rechts in den Strafraum auf Morata. Dort zögert der Spanier etwas zu lange mit dem Abschluss und wird im letzten Moment von Maatsen abgegrätscht - wichtige Aktion des Außenverteidigers!
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    3.
    21:04
    Erste Annäherung von PSG. Vitinha bringt einen Fresitoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, doch seine Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Diese wird von Lee getreten, bringt aber keine Gefahr.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    1.
    21:02
    Der Ball rollt in der spanischen Hauptstadt! Die Zuschauer im restlos ausverkauften Wanda Metropolitano sind heiß auf das Viertelfinale zwischen Atlético Madrid und Borussia Dortmund!
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    1.
    21:02
    Spielbeginn
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    21:01
    Der Ball rollt im Parc de Princes! Paris hat Anstoß.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    21:01
    Spielbeginn
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    20:51
    Geleitet wird die heutige Partie von einem Schiedsrichtergespann aus Italien. Haupt-Referee Marco Guida wird an den Seitenlinien von Ciro Carbone und Giorgio Peretti assistiert.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    20:42
    Aus der Startelf von der Partie gegen Clermont Foot bleibt lediglich Marco Asensio erhalten. Mit ihm im Sturm stehen Mbappé und der Ex-Barca-Spieler Dembélé. Für den gelbgesperrten Hakimi rückt Marquinhos in die Verteidigung. Bei Barcelona hingegen setzte Xavi gegen UD Las Palmas (1:0) auf eine etablierte Anfangsformation und nimmt heute nur zwei Veränderungen vor. Anstelle von Iñigo Martínez beginnt Araújo und de Jong kehrt nach überstandener Verstauchung des Fußes wieder zurück. Fermín López nimmt dafür vorerst auf der Bank Platz.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    20:40
    Vor der heutigen Partie einen Favoriten auszumachen, gestaltet sich enorm schwierig. Sowohl die Hausherren als auch der BVB haben in dieser Spielzeit im Liga-Alltag ihre Probleme und haben mit dem Titelrennen herzlich wenig am Hut. Für beide Teams wäre eine erfolgreiche Champions-League-Saison daher sicherlich von enormer Bedeutung. Die Rojiblancos erreichten zum letzten Mal vor sieben Jahren die Runde der letzten vier. Beim BVB liegt der letzte Halbinaleinzug sogar schon ganze elf Jahre zurück. Damals, noch unter Jürgen Klopp, scheiterte man erst im Finale gegen die Bayern. Um von ähnlichen Szenarien überhaupt träumen zu dürfen, muss allerdings heute im Hinspiel zunächst der Grundstein gelegt werden.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    20:36
    Die Gruppenphase beendete Barcelona mit zwölf Zählern auf dem ersten Platz vor dem punktgleichen FC Porto. Im Achtelfinale gelang Barca im Hinspiel nur ein 1:1 gegen den SSC Neapel, doch vor heimischem Publikum machte der amtierende spanische Meister mit einem 3:1 das Viertelfinale klar.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    20:30
    Der FC Barcelona die Titelverteidigung in der heimischen Liga wohl verpassen. Die Katalanen stehen mit 67 Zählern auf Platz zwei und haben bereits acht Punkte Rückstand auf Real Madrid. Auch im spanischen Pokal sind die Blaugranas bereits ausgeschieden und verloren im Viertelfinale mit 2:4 gegen Athletic Bilbao. Von den vergangenen zehn Spielen entschied das Team von Chefcoach Xavi sieben für sich und drei Matches endeten mit einem Remis.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    20:30
    Die Gastgeber werden die heutige Partie im gewohnt defensiven 3-5-2-System angehen. Die Rojiblancos hatten aufgrund des spanischen Pokalfinales am vergangenen Wochenende eine etwas längere Pause. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel, einem Auswärtssieg bei Villarreal, wechselt Trainer Simeone insgesamt viermal. In der Abwehr kommen Molina und Azpilicueta für Riquelme und Reinildo in die Partie. Im Mittelfeld sitzt Barrios zunächst auf der Bank und macht Platz für De Paul. Außerdem fehlt mit Depay der Held aus dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter aufgrund einer Muskelverletzung und wird folgerichtig von Morata in der Doppelspitze vertreten. Wie üblich bei Diego Simeone eine recht defensive Grundformation, die es für die Dortmunder zu knacken gilt.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    20:21
    In der Champions League hingegen hatten die Pariser Glück, dass sie die Gruppenphase überstanden. In einer Gruppe mit Dortmund, dem AC Mailand und Newcastle United rettete sich Paris am letzten Spieltag mit einem Unentschieden in Dortmund auf den zweiten Platz hinter dem BVB. Genau wie Mailand hatte PSG am Ende acht Punkte, aber dafür das bessere Torverhältnis. Im Achtelfinale schlugen die Franzosen San Sebastian mit 2:0 im Hinspiel und 2:1 im Rückspiel.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    20:20
    Der BVB wird heute aller Voraussicht nach in einem 4-3-3-System antreten. Im Vergleich zur Heimpleite gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende nimmt Trainer Edin Terzić auch lediglich eine einzige Änderung vor. Julian Brandt sitzt heute zunächst auf der Bank und wird von Felix Nmecha vertreten. Der BVB-Coach entscheidet sich auch gegen einen Startelfeinsatz von Marco Reus, der im Achtelfinale noch mit dem zweiten Treffer den Deckel drauf gemacht hatte. Womöglich wird er den Routinier aber im Laufe der Partie einsetzen. Ob die Borussia in einer bislang recht durchwachsenen Saison zumindest auf internationalem Parkett glänzen kann?
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    20:10
    Die Jagd nach dem Henkelpott geht in die nächste Runde! Nachdem die Bayern am gestrigen Abend in London bereits im Viertelfinale vorgelegt haben, geht mit Borussia Dortmund heute die nächste deutsche Mannschaft an den Start. Der BVB konnte sich nach dem durchaus respektablen Gruppensieg in der "Todesgruppe F" im Achtelfinale im Rückspiel gegen PSV Eindhoven mit einem Heimsieg den Einzug in die nächste Runde sichern. Dort trifft das Team von Edin Terzić allerdings auf ein waschechtes internationales Schwergewicht. Atlético Madrid konnte sich nach einem souveränen Gruppensieg im Achtelfinale zwar mit Mühen, aber am Ende dennoch verdient gegen Inter Mailand, den Vorjahres-Finalisten durchsetzen. Das hätte dem Team von Diego Simeone, das in der Liga momentan ein wenig schwächelt, sicherlich nicht jeder zugetraut.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    20:07
    Bei Paris Saint-Germain läuft in dieser Saison alles nach Maß. In der heimischen Liga stehen les Parisiens mit zehn Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und auch im französischen Pokal steht das Team von Cheftrainer Luis Enrique im Finale und trifft dort Ende Mai auf Olympique Lyon. Wettbewerbsübergreifend gewann der Hauptstadt-Club von den letzten zehn Partien sieben und vier endeten unentschieden. PSG ist also in richtig guter Form, allerdings missglückte die Generalprobe für das heutige Viertelfinale. Am vergangenen Samstag kam Paris gegen Clermont Foot, das Schlusslicht der Ligue 1, nicht über ein 1:1 hinaus, jedoch schonte Luis Enrique auch mehrere Stammkräfte.
  • AtléticoAtlético Madrid : Borussia DortmundDortmund
    Herzlich willkommen zum Viertelfinale der UEFA Champions League! Um 21:00 trifft Atletico Madrid im heimischen Wanda Metropolitano auf Borussia Dortmund.
  • Paris SGParis Saint-Germain : FC BarcelonaBarcelona
    Hallo und herzlich willkommen zur Partie Paris Saint-Germain - FC Barcelona! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker des Hinspiels im Viertelfinale der Champions League.