Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Brighton & Hove Albion gegen Manchester City | Live und Ergebnisse

Premier League - Übersicht

Liveticker

Premier League - 9. Spieltag

18:30
Beendet
Brighton & Hove Albion
1:4
Manchester City
0:3
Stadion
Amex Stadium
Zuschauer
31.215
Schiedsrichter
Kevin Friend
90
20:28
Fazit:
Kurz danach ist Schluss! Nach 90 Minuten gewinnt Manchester City mit 4:1 bei Brighton & Hove Albion und springt damit zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Nach dem Seitenwechsel agierten die Seagulls aber wie ausgewechselt und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Pep Guardiola kam über weite Strecken des Geschehens nicht aus der Defensivarbeit, aber die Gastgeber belohnten sich nicht für ihren hohen Aufwand. Lediglich Mac Allister konnte Ederson per Elfmeter überwinden. Im Anschluss riss City das Geschehen aber wieder an sich und spielte die Führung sicher ins Ziel. Mahrez erhöhte sogar noch auf 4:1. Damit sind die Cityzens weiterhin seit dem 1. Spieltag unbesiegt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90
20:24
Spielende
90
20:23
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 1:4 durch Riyad Mahrez
Und Manchester sticht nochmal zu! Dunk bekommt den Ball zentral am eigenen Strafraum nicht gut geklärt. So landet das Leder genau vor den Füßen von Fernandinho, der zentral Foden anspielt. Der Doppelpacker dreht sich um die eigene Achse und hat das Auge für Mahrez, der rechts in der Box enorm viel Freiraum hat. Sein trockener Linksschuss aus 10 Metern landet oben rechts im Eck!
90
20:23
Mittlerweile haben die Cityzens das Geschehen auch wieder beruhigt und halten den Ball vom eigenen Tor fern.
90
20:22
Es gibt nochmal fünf Minuten obendrauf.
90
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89
20:21
Foden taucht alleine links aus spitzem Winkel vor Robert Sánchez auf, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an dessen guter Fußabwehr.
87
20:15
Pep Guardiola nimmt nochmal etwas Zeit von der Uhr und bringt Mahrez für die Schlussphase.
87
20:14
Riyad Mahrez
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
87
20:14
Gabriel Jesus
Auswechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
86
20:14
Gute Aktion von Lamptey, der sich aus dem halbrechten Raum startend gegen drei Gegenspieler durchsetzt und auf die kurze Ecke zielt. Sein Schuss geht aber deutlich rechts vorbei.
84
20:12
Ederson
Gelbe Karte für Ederson (Manchester City)
Ederson lässt sich bei einem Abstoß zu viel Zeit und wird verwarnt.
83
20:11
Nun möchten die Seagulls natürlich nachlegen. Das könnte noch eine heiße Schlussphase werden.
81
20:09
Alexis Mac Allister
Tooor für Brighton & Hove Albion, 1:3 durch Alexis Mac Allister
Mac Allister übernimmt Verantwortung und zielt halbhoch in die rechte Ecke. Ederson ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
79
20:07
Es gibt Elfmeter für Brighton! Trossard steckt für Mwepu links zur Grundlinie durch, der vom herausstürmenden Ederson zu Fall gebracht wird. Friend zeigt sofort auf den Punkt.
79
20:07
Mindestens einen Treffer hätte sich Brighton auch in jedem Fall verdient. Nach dem Seitenwechsel spielt die Potter-Elf wie ausgewechselt und entfacht einen enormen Druck.
77
20:05
Nächster Personaltausch. De Bruyne kommt positionsgetreu für Grealish.
77
20:05
Kevin De Bruyne
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
77
20:05
Jack Grealish
Auswechslung bei Manchester City: Jack Grealish
74
20:02
Pep Guardiola wechselt auch. Mit Fernandinho kommt ein etwas defensiverer Sechser in die Partie.
74
20:02
Fernandinho
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
74
20:02
İlkay Gündoğan
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
72
20:01
Nächster Wechsel bei den Gastgebern. Mit Mac Allister für Groß wird es in den letzten 20 Minuten etwas offensiver.
72
20:00
Alexis Mac Allister
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Alexis Mac Allister
72
20:00
Pascal Groß
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Groß
70
19:58
Adam Lallana
Gelbe Karte für Adam Lallana (Brighton & Hove Albion)
Lallana regt sich über einen Freistoßpfiff gegen ihn auf. Friend zückt die Gelbe Karte wegen Meckerns.
68
19:56
Manchester steht extrem tief in der eigenen Hälfte. Lediglich Foden steht an der Mittellinie und wartet auf eine sich womöglich bietende Konterchance.
65
19:54
Richtig gute Phase von Brighton! Lamptey lässt João Cancelo und Grealish rechts an der Grundlinie stehen und flankt ins Zentrum. Über Umwege gelangt die Kugel vor die Füße von Cucurella, dessen Hereingabe aber geblockt wird.
63
19:51
Jakub Moder
Gelbe Karte für Jakub Moder (Brighton & Hove Albion)
Für ein taktisches Foul im Mittelfeld wird Moder verwarnt.
61
19:50
Die Seagulls machen richtig Druck! Trossard hat halblinks in der Box zu viel Platz und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Sein wuchtiger Schuss wird von Ederson noch gerade über die Latte gelenkt.
60
19:48
João Cancelo
Gelbe Karte für João Cancelo (Manchester City)
João Cancelo kommt gegen Lamptey zu spät und räumt den Gegenspieler voll ab. Klare Gelbe.
58
19:48
Doppelwechsel bei Brighton. Mwepu und Lamptey sind neu dabei.
58
19:47
Enock Mwepu
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Enock Mwepu
58
19:47
Neal Maupay
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Neal Maupay
57
19:45
Tariq Lamptey
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Tariq Lamptey
57
19:45
Dan Burn
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Dan Burn
54
19:43
Trossard hat links am Sechzehnereck etwas Platz und chippt den Ball schön auf den zweiten Pfosten. Dort pflückt sich Groß die Kugel mit einem guten Kontakt aus der Luft und zieht aus der Drehung ab. Sein Versuch ist aber zu zentral, Ederson hat den Schuss im Nachfassen.
51
19:39
Nun geht es bei den Gastgebern mal schnell nach vorne. Trossard schickt March über links bis zur Grundlinie. Sein Zuspiel ins Zentrum wird jedoch von Rúben Dias perfekt antizipiert und abgefangen.
49
19:37
João Cancelo spielt von der linken Seite einen tollen Flachpass ins Zentrum, wo Foden am Elfmeterpunkt etwas Platz hat. Der Youngster zieht aus der Drehung ab, setzt den Schuss aber ein gutes Stück links am Pfosten vorbei.
46
19:34
Der zweite Durchgang läuft! Beide Coaches verzichten nach der Pause auf personelle Änderungen.
46
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:20
Halbzeitfazit:
Dann ist Halbzeit! Nach 45 Minuten führt Manchester City bei Brighton & Hove Albion souverän mit 3:0. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und belohnten sich durch die Tore von Gündoğan (13.), Foden (28.) und Gabriel Jesus (31.) gleich dreifach. Die Seagulls agierten defensiv häufig zu unkonzentriert und luden die Cityzens immer wieder zu guten Chancen ein. Offensiv fehlt es zudem noch an der Konsequenz im letzten Drittel, sodass Ederson bislang einen sehr ruhigen Abend verlebt. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45
19:17
Ende 1. Halbzeit
45
19:17
Nochmal Grealish! Sein Schlenzer halblinks vor dem Strafraum landet aber genau in den Armen von Robert Sánchez.
45
19:16
Die letzten zwei Minuten des ersten Durchgangs laufen.
45
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
19:13
Beste Chance für die Seagulls. March zieht aus 20 Metern halblinker Position einfach mal ab. Ederson rutscht der Ball durch die Arme, aber der Brasilianer schaltet noch schnell und sichert die Kugel rechtzeitig vor der Linie.
42
19:12
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Brighton wartet weiterhin auf die erste richtige Torchance.
39
19:09
Manchester treibt das Spiel nochmal über die linke Seite an. Grealish will für João Cancelo durchstecken, doch sein Pass ist viel zu unpräzise und landet im Toraus.
36
19:07
Cucurella flankt aus dem linken Halbfeld einfach mal ins Zentrum. Ederson spielt aber gut mit und fängt die Hereingabe sicher ab.
33
19:04
Bittere erste halbe Stunde für die Seagulls. City kombiniert hervorragend und nutzt die sich bietenden Chancen bis hierhin auch effizient.
31
19:01
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Phil Foden
Manchester spielt sich in einen Rausch! Dunk spielt im Aufbau einen schlimmen Fehlpass genau in die Füße von Bernardo Silva. Der Portugiese macht sofort Tempo und nimmt Grealish links im Strafraum mit. Robert Sánchez kann den ersten Versuch noch parieren, doch die Kugel landet genau vor den Füßen von Gabriel Jesus. Sein Schuss aus 12 Metern wird von Foden noch abgefälscht und landet links in der Ecke.
28
18:58
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Phil Foden
Ein toller Konter bringt City das 2:0! Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum treibt Bernardo Silva das Spiel an und schickt Grealish aus der eigenen Hälfte gegen die aufgerückte Defensive auf die Reise. Der Engländer zieht in die Box ein und hat das Auge für den mitgelaufenen Foden, der vor Dunk am Ball ist und im Fallen zum 2:0 vollendet!
25
18:56
Die Führung für die Cityzens ist bis hierhin verdient. Die Gäste agieren deutlich griffer und konzentrierter. Gerade seit dem 1:0 hat Manchester alles im Griff.
22
18:52
Kyle Walker
Gelbe Karte für Kyle Walker (Manchester City)
Klare Gelbe Karte für Walker, der Cucurella mit offener Sohle am Knöchel trifft.
20
18:50
City will das 2:0! Gabriel Jesus hat rechts in der Box etwas zu viel Platz und kann sich den Ball auf den linken Fuß legen. Sein Flachschuss aus knapp 14 Metern kann Robert Sánchez aber noch von der Linie wischen.
19
18:49
Grealish steckt für Foden durch, der aus dem halblinken Raum frei auf Robert Sánchez zuläuft. Der Keeper kommt aber schnell raus, verkürzt den Winkel und pflückt dem Angreifer die Kugel stark vom Fuß.
17
18:48
Groß zieht mit Dampf über den rechten Flügel nach vorne und spielt einen präzisen Flachpass an den Elfmeterpunkt zu Trossard. Der Belgier dreht sich einmal um die eigene Achse, setzt den Schuss dann aber deutlich links neben das Tor.
15
18:45
Der Treffer wurde noch kurz vom VAR aufgrund eines möglichen Foulspiels von Gabriel Jesus am Keeper gecheckt, aber der Einsatz war noch im Rahmen des Erlaubten.
13
18:42
İlkay Gündoğan
Tooor für Manchester City, 0:1 durch İlkay Gündoğan
Die Führung für Manchester City! Robert Sánchez will einen langen Ball im Fünfer aus der Luft schnappen, wird dabei aber von Gabriel Jesus bedrängt und kann sich die Kugel so nicht schnappen. Bernardo Silva schaltet am schnellsten, legt das Leder im Fallen nochmal in den Fünfer. Dort steht Gündoğan goldrichtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.
11
18:42
Die Riesenchance für City! Gündoğan schickt Gabriel Jesus aus dem Zentrum rechts in die Box. Der Brasilianer schließt aus spitzem Winkel ab. Robert Sánchez ist noch dran, doch die Kugel fliegt in Richtung Tor, aber Dunk ist mit einer spektakulären Rettungsaktion noch zur Stelle und kratzt den Ball rechtzeitig von der Linie!
10
18:41
Munterer Beginn. Manchester kontrolliert in der Anfangsphase das Spielgeschehen, aber Brighton sorgt im Umschaltspiel für Gefahr.
7
18:38
Erster guter Abschluss! Grealish legt von der linken Seite zurück zu João Cancelo, der aus 20 Metern scharf auf die kurze Ecke zielt. Robert Sánchez ist schnell unten und lenkt den Versuch um den rechten Pfosten.
6
18:36
Hoppla! Robert Sánchez will das Spiel schnell machen und einen Abschlag direkt nach vorne spielen, schießt dabei aber seinen eigenen Mann an. Der Ball fliegt Gabriel Jesus vor die Füße, der daraus aber kein Kapital schlagen kann.
3
18:34
Die Seagulls agieren in eigenem Ballbesitz sehr mutig und kombinieren sich auch gegen das hohe Pressing der Gäste aus der eigenen Hälfte nach vorne.
1
18:30
Auf geht's! City hat in dunkelblauen Trikots angestoßen, Brighton ist in weiß-blauem Outfit unterwegs.
1
18:30
Spielbeginn
18:26
Schiedsrichter der Partie ist Kevin Friend. Gleich geht es los.
18:10
Bei den Gastgebern tauscht Coach Potter nach dem 0:0 gegen Norwich lediglich einmal. March rückt für Duffy in die defensive Dreierkette.
18:02
Schauen wir auf die Aufstellungen. Nach dem Champions-League-Spiel nimmt Pep Guardiola zwei Änderungen in seiner Startelf vor. Neben Gündoğan, der für De Bruyne in die Startelf rückt, ist auch Gabriel Jesus anstelle von Mahrez dabei.
17:51
Brighton & Hove Albion ist hingegen eine Überraschung der bisherigen Saison. Vor dem aktuellen Spieltag rangierte die Mannschaft von Graham Potter auf dem vierten Platz. Allerdings ließen die Seagulls am letzten Spieltag beim torlosen Remis gegen Aufsteiger Norwich City zwei Zähler liegen. Die Gastgeber sind seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen, spielten aber davon auch die letzten drei Partien nur unentschieden. Ob ausgerechnet heute gegen den amtierenden Meister wieder ein Sieg gelingen kann? Hoffnung dürfte Brighton das Aufeinandertreffen aus der letzten Spielzeit machen, als die Seagulls im Heimspiel gegen City mit 3:2 gewinnen konnten.
17:40
Tabellarisch ist das Duell ein richtiges Spitzenspiel. Denn der aktuelle Tabellenvierte empfängt den Dritten. Die Cityzens wollen dabei mit einem Sieg den Anschluss an Spitzenreiter Chelsea halten, die mit einem satten 7:0 gegen Norwich am Mittag bereits vorgelegt haben. Zudem ist die Mannschaft von Pep Guardiola seit dem 1. Spieltag und der 0:1-Niederlage gegen Tottenham ungeschlagen. Auch in der Champions League fuhr man unter der Woche einen souveränen 5:1-Sieg gegen Club Brügge ein. An diese Leistung wollen die Gäste natürlich heute anknüpfen.
17:27
Herzlich willkommen zum 9. Spieltag in der Premier League! Um 18:30 Uhr gastiert Manchester City bei Brighton & Hove Albion.