Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Viktoria Köln gegen 1. FC Saarbrücken | Live und Ergebnisse

3. Liga - Übersicht

Liveticker

3. Liga - 8. Spieltag

14:00
Beendet
Viktoria Köln
0:0
1. FC Saarbrücken
0:0
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
2.705
Schiedsrichter
Max Burda
90
16:05
Fazit:
Ohne Tore geht die Begegnung zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Saarbrücken zu Ende. Langeweile kam im Kölner Sportpark Höhenpark aber nicht auf. Besonders die erste Halbzeit gestaltete sich sehr offen und beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam es bitter für die Hausherren, denn nach zwei Fouls innerhalb von vier Minuten musste Aaron Berzel das Feld in der 53. Minute mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Fortan hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz. So richtig gefährlich wurde es aber nur selten. Die beste Gelegenheit hatte Minos Gouras in der 64. Minute, als er aus drei Metern an Moritz Nicolas scheiterte. Am Ende gelang es der Elf von Olaf Janßen in Unterzahl das Remis zu verteidigen. Insgesamt geht die Punkteteilung daher durchaus in Ordnung.
90
15:56
Spielende
90
15:56
Ilhan Altuntas
Einwechslung bei Viktoria Köln: Ilhan Altuntas
90
15:56
Niklas May
Auswechslung bei Viktoria Köln: Niklas May
90
15:54
Tobias Jänicke wird über die rechte Seite noch einmal lang geschickt. Sein Abschluss ist aber zu schwach, sodass Moritz Nicolas das Leder problemlos aufnehmen kann.
90
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88
15:50
Der 1. FC Saarbrücken bringt noch einmal einen Freistoß vor das Tor, aber Viktoria kann die Situation klären. So langsam läuft den in Überzahl agierenden Gästen die Zeit davon. Die Elf von Olaf Janßen dürfte mit dem Punkt mittlerweile gut leben können.
87
15:49
Minos Gouras
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
87
15:49
Marius Köhl
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marius Köhl
87
15:48
Eine Flanke legt Adriano Grimaldi mit dem Kopf auf Sebastian Jacob an der Strafraumgrenze zurück. Haarscharf fliegt die Direktabnahme von Jacob rechts oben am Pfosten vorbei.
84
15:44
Jeremias Lorch
Gelbe Karte für Jeremias Lorch (Viktoria Köln)
81
15:44
Luca Kerber
Gelbe Karte für Luca Kerber (1. FC Saarbrücken)
Luca Kerber foult Youssef Amyn. Ergebnis: Gelbe Karte.
79
15:44
Jeremias Lorch
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
79
15:44
Patrick Sontheimer
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Sontheimer
78
15:43
David Philipp
Einwechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
78
15:43
Marcel Risse
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
78
15:42
Patrick Sontheimer
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer (Viktoria Köln)
76
15:42
Nach einer Flanke von Mario Müller werden im Strafraum Adriano Grimaldi und Sebastian Jacob am Abschluss gehindert. Jacob kann zwar noch auf Tobias Jänicke ablegen, aber dessen Schuss wird abgeblockt.
74
15:35
Alle Spieler bis auf Daniel Batz befinden sich in der Kölner Hälfte. Die Mannschaft von Uwe Koschinat sucht eine Lücke in der kompakten Hintermannschaft von Viktoria.
72
15:33
Dave Gnaase
Gelbe Karte für Dave Gnaase (1. FC Saarbrücken)
71
15:31
Sebastian Jacob
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
71
15:31
Alexander Groiß
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Alexander Groiß
68
15:29
Die Begegnung ist unterbrochen, da Marcel Risse nach einem Zusammenstoß im eigenen Strafraum am Kopf behandelt werden muss.
67
15:28
Nachdem den Kölnern die Unterzahl bisher nicht anzumerken war, setzen sich die Saarbrücker mittlerweile immer öfter und länger in der gegnerischen Hälfte fest. Im letzten Drittel fehlt es der Elf von Uwe Koschinat aber noch an der zündenden Idee.
64
15:26
Das hätte die Führung sein müssen! Eine Flanke von der linken Seite verlängert Adriano Grimaldi per Kopf auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Minos Gouras aus drei Metern zum Schuss, aber Moritz Nicolas macht sich groß und wehrt zur Ecke ab. Da wahr definitiv mehr drin für die Gäste.
62
15:24
Nachdem der 1. FC Saarbrücken nur halbherzig klärt, fackelt Kai Klefisch nicht lange und setzt aus 22 Metern einen knallharten Flachschuss ab. Der kracht nur knapp neben dem Tor gegen die Bande.
59
15:20
Manuel Zeitz
Gelbe Karte für Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken)
Für ein Foulspiel an Youssef Amyn auf der linken Außenbahn sieht Manuel Zeitz den gelben Karton.
58
15:19
Bisher war es eine ausgeglichene Partie. Welchen Einfluss nimmt der Platzverweis auf das Spiel von Viktoria Köln?
56
15:18
Youssef Amyn
Einwechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
56
15:18
Lenn Jastremski
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lenn Jastremski
55
15:17
Daniel Buballa
Einwechslung bei Viktoria Köln: Daniel Buballa
55
15:17
Luca Marseiler
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
53
15:13
Aaron Berzel
Gelb-Rote Karte für Aaron Berzel (Viktoria Köln)
Luca Kerber hechtet einem langen Ball hinterher und wird dabei an der linken Strafraumgrenze von Aaron Berzel mit einem Tackling gestoppt. Es ist eine harte Entscheidung, die aber durchaus vertretbar ist: Nach seiner ersten Gelben Karte vier Minuten zuvor, sieht Aaron Berzel die Gelb-Rote Karte.
51
15:13
Marcel Risse bringt den 4. Eckball der Kölner in den Strafraum. Seine Mitspieler kommen aber nicht heran.
49
15:09
Aaron Berzel
Gelbe Karte für Aaron Berzel (Viktoria Köln)
Aaron Berzel zieht gegen Adriano Grimaldi ein taktisches Foul und wird dafür von Schiedsrichter Max Burda verwarnt.
46
15:06
Der Ball rollt wieder im Sportpark Höhenberg. Beide Trainer haben keine personellen Veränderungen vorgenommen.
46
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:59
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Saarbücken 0:0. In einer ausgeglichenen Begegnung geht es zwischen den beiden Toren hin und her. Bereits in der 6. Minute hatten die Hausherren die große Chance in Führung zu gehen. Einen Schuss von Marcel Risse lenkte FCS-Keeper Daniel Batz gegen den Pfosten. In der 22. Minute würde es im Viktoria-Strafraum gefährlich. Erst im letzten Moment blockte Simon Handle einen Schuss von Adriano Grimaldi. Wenig später lag der Ball im Kölner Tor, doch Minos Gouras stand beim Pass von Julian Günther-Schmidt im Abseits. Nach einer halben Stunde verhinderte außerdem Daniel Batz eine große Chance von Luca Marseiler mit einer starken Parade. So bleibt die Begegnung völlig offen und ein spannender zweiter Durchgang steht bevor.
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
45
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
14:49
Vor der Halbzeitpause gehen beide Mannschaften auf Nummer Sicher. Die Partie spielt sich derzeit viel zwischen den beiden Strafräumen ab.
40
14:45
Fünf Minuten verbleiben noch im ersten Durchgang. Es ist insgesamt eine ausgeglichene Partie und beide Teams hatten bereits die Möglichkeit in Führung zu gehen. Kommt wird eine Mannschaft vor der Pause nochmal gefährlich?
39
14:44
Lenn Jastremski legt aus dem Strafraum heraus auf Patrick Sontheimer ab. Der setzt aus zentraler Position zum Schuss an. Es bleibt aber ungefährlich: Der Kölner verzieht völlig und der Ball fliegt weit oben rechts am Tor vorbei.
36
14:41
Die Begegnung geht ohne Tobias Jänicke weiter. Für ihn ist ab sofort Dave Gnaase im Spiel.
36
14:40
Dave Gnaase
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
36
14:40
Julian Günther-Schmidt
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
33
14:39
Die Begegnung ist unterbrochen, da Julian Günther-Schmidt nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen bleibt. Der Saarbrücker muss behandelt werden.
30
14:37
Starke Parade von Daniel Batz! Über eine schöne Kombination von Marcel Risse und Simon Handle gelangt der Ball zu Luca Marseiler. Mit einer schnellen Drehung schüttelt der Stürmer seinen Gegenspieler ab und gibt einen strammen Flachschuss ab. Im Kasten reagiert Daniel Batz aber glänzend und wehrt den Abschluss aus kurzer Distanz ab.
26
14:31
Der Ball ist im Tor, aber die Fahne oben! Julian Günther-Schmidt spielt einen starken Pass in die Schnittstelle, sodass Minos Gouras frei vor dem Tor auftaucht und eiskalt vollendet. Der Jubel ist allerdings schnell wieder vorbei, denn Gouras stand knapp im Abseits. Es bleibt beim 0:0.
22
14:29
Da hat nicht viel gefehlt! Mit einem starken Querpass setzt Tobias Jänicke halblinks am Fünfmeterraum Adriano Grimaldi in Szene. Der sucht direkt den Abschluss, aber im letzten Moment grätscht Simon Handle stark dazwischen. So fliegt der Ball über das Gehäuse ins Toraus.
18
14:23
Aus dem linken Halbfeld flankt Marcel Risse butterweich in die Box. Dort rutscht Luca Marseiler die Murmel aber über den Kopf. Mit Abstoß für Saarbrücken geht es weiter.
14
14:16
Adriano Grimaldi
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (1. FC Saarbrücken)
Im Kopfballduell nimmt Adriano Grimaldi den Ellenbogen zur Hilfe. Dafür sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
10
14:14
Minos Gouras setzt zum Solo an und zieht von der rechten Seite an drei Gegenspielern vorbei in den Strafraum. Von der Grundlinie spielt er scharf in den Fünfmeterraum, wo aber Moritz Nicolas das Leder unter sich begräbt.
6
14:11
Dicke Chance für Viktoria Köln! Die Hausherren attackieren früh und Luca Marseiler gewinnt den Ball. Gut getimt steckt er in die rechte Strafraumhälfte auf Marcel Risse durch. Der zieht aus zehn Metern ab, doch Daniel Batz reagiert glänzend und wehrt den Schuss gegen den rechten Pfosten ab.
3
14:09
Im direkten Gegenzug werden die Gäste gefährlich. Minos Gouras setzt sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und lässt aus halblinker Position einen flachen Schuss ab. Keeper Moritz Nicolas wehrt das Leder aber entscheidend mit dem Fuß ab.
2
14:05
Auf der rechten Seite kommen die Kölner nicht durch, aber holen die erste Ecke heraus. Die Hereingabe von Marcel Risse wird aber prompt aus dem Sechzehner geklärt.
1
14:03
Schiedsrichter Max Burda eröffnet die Begegnung! Welches Team erwischt den besseren Start?
1
14:03
Spielbeginn
13:31
Uwe Koschinat muss verletzungsbedingt mindestens drei Wochen auf Robin Scheu verzichten. Im Spiel gegen Wehen Wiesbaden zog sich dieser einen Außenbandriss zu. Zudem müssen Nick Galle und Dave Gnaase zunächst von der Seitenlinie zuschauen. Neu in der ersten Elf sind Alexander Groiß, Mario Müller und Tobias Jänicke.
13:27
Beide Trainer nehmen jeweils drei Veränderungen an ihrer Startaufstellung vor. Auf der Heimseite müssen Jeremias Lorch und Florian Heister auf der Bank Platz nehmen. David Philipp fehlt im Kader. Dafür stehen zu Beginn Patrick Sontheimer, Luca Marseiler und Niklas May auf dem Rasen.
13:17
Der 1. FC Saarbrücken steht zwar deutlich besser da, aber der Truppe von Uwe Koschinat fehlt es an Konstanz. Auf jeden Sieg folgte wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage. Seit zwei Wochen sind die Saarländer gar sieglos. Bei den Würzburger Kickers kam man nicht über ein 1:1 hinaus und am vergangenen Spieltag verlor man nach 0:4-Rückstand zur Halbzeit am Ende mit 3:4 gegen Wehen Wiesbaden.
13:12
Für die Hausherren lief der Saisonstart alles andere als rund. Nur einen Punkt holte der Vorjahres 12. innerhalb der ersten fünf Spieltage. Erst am 6. Spieltag gab mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg II den ersten Saisonsieg, woraufhin am vergangenen Wochenende aber eine 0:3-Pleite gegen Absteiger VfL Osnabrück folgte.
13:05
Die Gäste stehen auf dem 9. Rang und gehen als Favorit in die Partie. Mit elf Punkten auf dem Konto stehen sie sieben Zähler vor dem Team von Olaf Janßen, das mit dem 18. Platz derzeit einen Abstiegsplatz einnimmt. Für Saarbrücken sind es immerhin nur drei Punkte bis zu den Aufstiegsrängen.
12:58
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der 3. Liga. Im Kölner Sportpark Höhenberg trifft die heimische Viktoria auf den 1. FC Saarbrücken. Viel Spaß!