Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | TBV Lemgo Lippe gegen THW Kiel | Live und Ergebnisse

HBL - Übersicht

Liveticker

HBL - 7. Spieltag

16:00
Beendet
TBV Lemgo Lippe
21:21
THW Kiel
10:9
Spielort
Phoenix Contact Arena
Zuschauer
3.605
60
17:42
Fazit:
Der THW Kiel kommt beim TBV Lemgo Lippe nicht über ein 21:21-Remis hinaus und fällt auf den dritten Tabellenplatz zurück. Nach dem 10:9-Pausenstand gestalteten die Zebras ihren Wiederbeginn in defensiver Hinsicht erfolgreich, hatten aber weiterhin Probleme im Positionsangriff. Als die Fehlerquote im Angriff der Kehrmann-Auswahl jedoch weiter in die Höhe hing, zogen sie den Spielstand erstmals seit Mitte der ersten Halbzeit wieder auf ihre Seite (39.). In der Folge stabilisierte sich der Gastgeber schnell wieder und ging durch einen 4:0-Lauf, an dem der herausragende Torhüter Zecher (insgesamt 16 Paraden) großen Anteil hatte, zwischen der 45. und 51. Minute mit einem Vorteil in die Schlussphase. In dieser waren sie dem Sieg kurz vor dem Ende ganz nahe, ließen die Gäste aber durch einfache Fehler wieder aufschließen. Der TBV Lemgo Lippe empfängt zum Auftakt der EHF European League am Dienstag den SL Benfica. Der THW Kiel hat in der EHF Champions League am Dienstag den SC Pick Szeged zu Gast. Einen schönen Abend noch!
60
17:38
Spielende
60
17:38
Kiel verpasst den Sieg! Nach einem Stoppfoul gegen Reinkind steckt Dunvjak zwar noch einmal auf Magnus Landin durch, doch bevor dessen Wurf, den Zecher ohnehin parieren kann, ertönt die Schlusssirene.
60
17:36
17 Sekunden vor dem Ende nimmt Filip Jícha die Auszeit.
60
17:36
Kiel hat 40 Sekunden Zeit für den wohl entscheidenden Angriff.
60
17:36
Ist das bitter für den TBV! Carlsbogårds ungenaues Anspiel in Richtung Kreis fängt Wiencek vor Gedeón Guardiola ab.
59
17:35
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Harald Reinkind
Reinkind kommt auf halbrechts zu nahe an den Kreis und jagt den Ball in die untere rechte Ecke.
59
17:34
Niklas Landin hält Kiel im Rennen! Der Torhüter lenkt Sutons freien Abschluss aus halbrechten sieben Metern mit der rechten Hand über seinen Kasten.
59
17:34
Den Zebras droht die erste Liganiederlage seit Anfang Juni. Gegenüber Spitzenreiter Magdeburg würden sie auf drei Punkte zurückfallen.
58
17:33
Zecher verzückt das Heimpublikum! Der Torhüter pariert die beiden freien Würfe von Pekeler und Duvnjak. Lemgo schnuppert an der Überraschung!
57
17:30
Filip Jícha
Filip Jícha
Gelbe Karte für Filip Jícha (THW Kiel)
Der THW-Coach kassiert wegen Meckerns die Gelbe Karte.
57
17:30
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
Tor für TBV Lemgo Lippe, 21:20 durch Lukas Zerbe
Lemgo ist einfach nicht kleinzukriegen! Nach über fünf Minuten ohne Erfolgserlebnis trifft Zerbe durch einen Tempogegenstoß.
56
17:29
Zerbe hebt vom rechten Flügel ab, schleudert den Ball aus gutem Winkel aber weit an der langen Ecke vorbei.
55
17:28
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 20:20 durch Harald Reinkind
Nach zwei Fehlwürfen netzt Reinkind wieder - er kommt bereits auf sieben Treffer.
54
17:27
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
7-Meter verworfen von Lukas Zerbe (TBV Lemgo Lippe)
... Landin ballt die Faust! Der Däne wehrt Zerbes Ausführung mit der Brust ab.
54
17:27
Auf der Gegenseite wird auch Schagen siebenmeterwürdig zu Fall gebracht...
53
17:26
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 20:19 durch Niclas Ekberg
... Ekberg zuckt gegen Zecher einmal und trifft dann per Aufsetzer in die rechte Ecke.
53
17:25
Ekberg holt gegen Elísson einen Strafwurf heraus...
52
17:24
Immer wieder Zecher! Erneut kann der Torhüter einen Distanzversuch Reinkinds mit dem linken Arm in der rechten Ecke stoppen. Er kommt nun schon auf zwölf Paraden.
51
17:22
Filip Jícha legt die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.
51
17:21
Tim Suton
Tim Suton
Tor für TBV Lemgo Lippe, 20:18 durch Tim Suton
Suton hebt aus halblinken neun Metern ab und trifft per Aufsetzer in die rechte Ecke.
51
17:21
Zecher ist da! Der Lemgoer Schlussmann stoppt Reinkinds Sprungwurf aus halbrechten acht Metern mit der linken Hand.
50
17:20
Lukas Hutecek
Lukas Hutecek
Tor für TBV Lemgo Lippe, 19:18 durch Lukas Hutecek
Der TBV geht mit einem leichten Vorteil in die letzten zehn Minuten! Hutecek wuselt sich auf halblinks an den Kreis und vollendet in die lange Ecke.
49
17:18
Zecher ist da! Lemgos Torhüter wehrt Duvnjaks Schlagwurf aus dem linken Rückraum mit der linken Gesichtshälfte ab.
48
17:17
Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola
Tor für TBV Lemgo Lippe, 18:18 durch Gedeón Guardiola
Lemgo kommt zum Ausgleich! Nach Zechers Parade gegen Magnus Landin ist Gedeón Guardiola schnell vorne und trifft erneut aus vollem Lauf und kurzer Distanz.
47
17:15
Sutons verdeckten Wurf aus dem zentralen Rückraum stoppt Niklas Landin in der unteren linken Ecke.
46
17:14
Pekeler scheitert aus zentralen sechs Metern unbedrängt an Zecher.
45
17:13
Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola
Tor für TBV Lemgo Lippe, 17:18 durch Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola ist am mittigen Adressat eines Bodenpasses durch Schagen. Freistehend lässt er Niklas Landin aus mittigen sechs Metern keine Abwehrchance.
44
17:13
Magnus Landin
Magnus Landin
Tor für THW Kiel, 16:18 durch Magnus Landin
43
17:12
Lukas Hutecek
Lukas Hutecek
Tor für TBV Lemgo Lippe, 16:17 durch Lukas Hutecek
43
17:11
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 15:17 durch Niclas Ekberg
Ekberg fängt ein ungenaues Anspiel Carlsbogårds ab und wirft den Ball aus der eigenen Hälfte in den leeren Heimkasten.
42
17:11
Die Jícha-Auswahl gewinnt im Positionsangriff an Konstanz. Ihre Rückraumwürfe bereitet sie in dieser Phase wunderbar vor.
42
17:10
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 15:16 durch Harald Reinkind
41
17:10
Lemgo Lippe hat sich in offensiver Hinsicht wieder gefangen. Der TBV wird gerade von Zerbes Treffern vom rechten Flügel getragen.
41
17:10
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
Tor für TBV Lemgo Lippe, 15:15 durch Lukas Zerbe
40
17:09
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 14:15 durch Domagoj Duvnjak
40
17:09
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
Tor für TBV Lemgo Lippe, 14:14 durch Lukas Zerbe
40
17:08
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 13:14 durch Harald Reinkind
39
17:08
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
Tor für TBV Lemgo Lippe, 13:13 durch Lukas Zerbe
Aus spitzem Winkel kann Zerbe Niklas Landin von der rechten Außenbahn überwinden.
39
17:07
Florian Kehrmann macht von der T2-Karte Gebrauch.
39
17:06
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 12:13 durch Niclas Ekberg
Kiel ist wieder vorne! Ein ungenaues Anspiel im Lemgoer Angriff nutzt der THW für einen Gegenstoßtreffer, den Ekberg erzielt.
38
17:05
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 12:12 durch Harald Reinkind
Nach feiner Vorarbeit Zarabecs markiert Reinkind aus dem rechten Rückraum seinen vierten Treffer.
37
17:04
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 12:11 durch Niclas Ekberg
... Ekberg zittert den Ball von der Marke über die Linie.
37
17:03
Zarabec erzwingt den ersten Strafwurf der Zebras...
36
17:03
Lukas Zerbe
Lukas Zerbe
Tor für TBV Lemgo Lippe, 12:10 durch Lukas Zerbe
... der kalte Zerbe wirft knapp an Niklas Landins linkem Bein vorbei in die Maschen.
36
17:02
Elisson wird siebenmeterwürdig zu Fall gebracht...
35
17:01
Bjarki Már Elísson
Bjarki Már Elísson
Tor für TBV Lemgo Lippe, 11:10 durch Bjarki Már Elísson
... doch der Isländer schnappt sich den Abpraller und jagt ihn in die rechte Ecke.
35
17:01
Bjarki Már Elísson
Bjarki Már Elísson
7-Meter verworfen von Bjarki Már Elísson (TBV Lemgo Lippe)
... Elíssons Ausführung bleibt zwar an Niklas Landins linkem Knie hängen...
35
17:00
Magnus Landin
Magnus Landin
2 Minuten für Magnus Landin (THW Kiel)
Simak holt gegen Magnus Landin nicht nur einen Siebenmeter heraus, sondern auch eine Zeitstrafe...
34
16:59
Duvnjaks Schlagwurf aus mittigen neun Metern fliegt rechts am Heimkasten vorbei.
33
16:58
Bei drohendem Zeitspiel schafft es Carlsbogård rechts am Mittelblock vorbei, scheitert dann aber aus halbrechten sechs Metern an Niklas Landin.
31
16:56
Hendrik Pekeler
Hendrik Pekeler
Tor für THW Kiel, 10:10 durch Hendrik Pekeler
Nach Landins Parade gegen Simak rennt Pekeler durch und besorgt freistehend das zehnte Kieler Tor.
31
16:54
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Phoenix-Contact-Arena! Der dezimierte Rekordmeister präsentiert sich im Zusammenspiel am gegnerischen Kreis als zu wenig variabel, erarbeitete sich viel zu wenige gute Wurfpositionen. Nur der ordentlichen Defensivarbeit inklusive des starken Torhüters Niklas Landin ist es zu verdanken, dass das Defizit nicht zu groß ausgefallen ist, um es mit einer Leistung auf Normalniveau nach dem Seitenwechsel nicht noch wettmachen zu können.
31
16:53
Beginn 2. Halbzeit
30
16:41
Halbzeitfazit:
Der TBV Lemgo Lippe führt zur Pause des Bundesligaheimspiels gegen den THW Kiel mit 10:9. Die Ostseestädter hatten infolge eines frühen 2:0-Vorsprungs (3.) viele Probleme im Positionsangriff. Während der fast siebenminütigen Durststrecke verhinderten sie einen Rückstand nur dank eines überragenden Auftakts von Torhüter Niklas Landin, der ganz schnell vier freie Würfe abwehrte. Das Kehrmann-Team hielt den Spielstand dank einer weiterhin konzentrierten Deckungsarbeit in der Folge ausgeglichen und rissen in der 18. Minute während des nächsten langen Durchhängers der Kieler Offensive erstmals die Führung an sich. Durch einen 3:0-Lauf reichte es wenig später sogar zu einem klareren Vorteil (26.). In ihrer ersten Unterzahlphase brauchten sie diesen komplett auf, bevor der wieder fitte Suton mit der Pausensirene doch noch für einen aus Heimsicht positiven Spielstand sorgte. Bis gleich!
30
16:39
Ende 1. Halbzeit
30
16:39
Tim Suton
Tim Suton
Tor für TBV Lemgo Lippe, 10:9 durch Tim Suton
Suton mit dem späten Höhepunkt! Sein Sprungwurf aus dem mittigen Rückraums schlägt fünf Sekunden vor dem Ertönen der Pausensirene oben rechts ein.
30
16:38
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 9:9 durch Domagoj Duvnjak
Kiel kommt noch zum Ausgleich! Duvnjak fährt einen Konter infolge eines geblockten Wurfs ganz alleine und lässt Zecher auf der anderen Seite der Platte keine Abwehrchance.
28
16:36
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 9:8 durch Domagoj Duvnjak
Duvnjak schlägt auf halblinks einen Haken, sperrt so die Tür im Zentrum auf und netzt aus sieben Metern in die obere rechte Ecke.
28
16:35
Michel Reitemann
Michel Reitemann
2 Minuten für Michel Reitemann (TBV Lemgo Lippe)
Reitemann hängt viel zu lange an Reinkind und handelt sich als erster Lemgoer eine Zeitstrafe ein.
28
16:33
Florian Kehrmann legt die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.
27
16:32
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 9:7 durch Harald Reinkind
26
16:31
Bobby Schagen
Bobby Schagen
Tor für TBV Lemgo Lippe, 9:6 durch Bobby Schagen
Schagen lässt die Heimfans erneut jubeln! Am Ende eines Gegenstoßes scheitert Elísson zunächst an Niklas Landin. Schagen schnappt sich dann den Abpraller und wirft ihn aus sechs Metern in die linke Ecke.
24
16:30
Lukas Hutecek
Lukas Hutecek
Gelbe Karte für Lukas Hutecek (TBV Lemgo Lippe)
24
16:29
Lukas Hutecek
Lukas Hutecek
Tor für TBV Lemgo Lippe, 8:6 durch Lukas Hutecek
Zwei vor für den TBV! Hutecek tankt sich auf halblinks an den Kreis und jagt den Ball in die lange Ecke.
23
16:28
Bobby Schagen
Bobby Schagen
Tor für TBV Lemgo Lippe, 7:6 durch Bobby Schagen
22
16:27
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 6:6 durch Harald Reinkind
Reinkinds Sprungwurf aus dem zentralen Rückraum beendet die nächste lange Schwächephase der Kieler Offensiven.
21
16:26
Magnus Landins Dreher von der linken Außenbahn aus erneut spitzem Winkel ist leichte Beute für Zecher.
21
16:26
Die Zebras reiben sich vorne auf, finden in dieser Phase einfach keine Wurflücke.
19
16:23
Applaus in der Phoenix-Contact-Arena: Nationalspieler Suton feiert nach langer Verletzungspause sein Heimcomeback.
18
16:22
Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola
Gelbe Karte für Gedeón Guardiola (TBV Lemgo Lippe)
18
16:22
Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola
Tor für TBV Lemgo Lippe, 6:5 durch Gedeón Guardiola
Lemgo Lippe bejubelt die erste Führung! Abwehrchef Gedeón Guardiola erzielt seinen zweiten Gegenstoßtreffer.
16
16:20
Aus spitzem Winkel findet Magnus Landin vom linken Flügel seinen Meister in Zecher.
16
16:19
Filip Jícha macht von der T1-Karte Gebrauch.
15
16:18
Der Außenseiter hat sich in Sachsen Wurfquote stabilisiert, erarbeitet sich etliche gute Positionen.
15
16:17
Bjarki Már Elísson
Bjarki Már Elísson
Tor für TBV Lemgo Lippe, 5:5 durch Bjarki Már Elísson
15
16:17
Magnus Landin
Magnus Landin
Tor für THW Kiel, 4:5 durch Magnus Landin
Magnus Landin besorgt vom linken Flügel Kiels ersten Außentreffer.
13
16:15
Michel Reitemann
Michel Reitemann
Tor für TBV Lemgo Lippe, 4:4 durch Michel Reitemann
Über den jungen Reitemann kommt der TBV zu seinem ersten Treffer vom Kreis.
12
16:15
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 3:4 durch Harald Reinkind
11
16:14
Bjarki Már Elísson
Bjarki Már Elísson
Tor für TBV Lemgo Lippe, 3:3 durch Bjarki Már Elísson
... der Isländer täuscht gegen Landin einmal an und netzt per Aufsetzer in die rechte Ecke.
11
16:13
Reitemann holt einen Siebenmeter heraus...
10
16:12
Nikola Bilyk
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 2:3 durch Nikola Bilyk
Der Österreicher erzielt aus der Distanz das erste Kieler Tor seit fast sieben Minuten.
10
16:12
Niklas Landin ballt die Faust! Erneut gegen Elísson gelingt dem Dänen die vierte Ballabwehr.
8
16:10
Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola
Tor für TBV Lemgo Lippe, 2:2 durch Gedeón Guardiola
Gedeón Guardiola fängt einen ungenauen Pass Bilyks ab und verwandelt den Ball auf der anderen Seite des Feldes eiskalt.
8
16:10
Auch Elísson bleibt mit seinem freien Wurf an Niklas Landin hängen.
7
16:09
Bei gehobenem Arm der Unparteiischen findet Reinkind mit seinem Sprungwurf aus zentralen zehn Metern seinen Meister in Zecher.
6
16:07
Niklas Landin kann den nächsten Versuch Schagens vom rechten Flügel mit der Hüfte parieren.
5
16:07
Reinkind scheitert aus halbrechten sieben Metern am rechten Pfosten.
4
16:06
Bobby Schagen
Bobby Schagen
Tor für TBV Lemgo Lippe, 1:2 durch Bobby Schagen
Schagen bringt die Lipper mit einem erfolgreichen Abschluss vom rechten Flügel auf die Anzeigetafel.
4
16:05
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
Duvnjak stoßt den abgesprungenen Isaías Guardiola und handelt sich eine frühe Zeitstrafe ein.
3
16:02
Patrick Wiencek
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 0:2 durch Patrick Wiencek
Der am halblinken Kreis durch Duvnjak in Szene gesetzte Wiencek verdoppelt den Vorteil der Zebras.
2
16:02
Bei drohendem Zeitspiel schleudert Hutecek den Ball aus dem zentralen Rückraum über den Gästekasten.
1
16:01
Florian Kehrmann schickt offensiv Elísson, Carlsbogård, Hutecek, Isaías Guardiola, Schagen und Reitemann ins Rennen. Zecher hütet den Heimkasten.
1
16:01
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Domagoj Duvnjak
Per Stemmwurf aus mittigen neun Metern eröffnet der Kroate nach 38 Sekunden den Torreigen.
1
16:00
Filip Jícha setzt im Angriff auf Magnus Landin, Bilyk, Duvnjak, Reinkind, Ekberg und Pekeler. Niklas Landin steht zwischen den Pfosten des Gästetores.
1
16:00
Lemgo Lippe gegen Kiel – Durchgang eins in der Phoenix-Contact-Arena ist eröffnet!
1
16:00
Spielbeginn
15:55
Soeben haben die Mannschaften die Platte betreten.
15:52
Bei den Hausherren fällt Torhüter Mühlenstädt aus. Auf Seiten der Gäste befinden sich Dahmke, Sagosen und Weinhold nicht im Kader.
15:51
Schiedsrichter der Partie sind Stefan Schneider und Colin Hartmann. Das Gespann aus Sachsen-Anhalt gehört zum Elitekader des DHB. Frank Böllhoff kümmert sich um die Spielleitung; Zeitnehmer ist Jürgen Steinhauer.
15:43
Der THW Kiel hat am vergangenen Sonntag nach zuvor fünf äußerst souveränen Erfolgen (durchschnittlich neun Tore Vorsprung) durch ein 28:28-Unentschieden bei den Füchsen Berlin den ersten Punkt abgegeben, verfügte in der Hauptstadt vor allem über die schwächere Torhüterleistung. In der EHF Champions League sind die Zebras am Mittwoch mit einem 36:28-Heimsieg gegen den RK Zagreb in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
15:40
In der Handball-Bundesliga ist die Bilanz des TBV Lemgo Lippe nach fünf absolvierten Partien mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen ausgeglichen. Nachdem drei erste, sehr enge Matches nur einen einzigen Zähler eingebracht hatten, schlugen die Blau-Weißen zuletzt HBW Balingen-Weilstetten (38:28) und triumphierten mit 28:24 beim HC Erlangen.
15:34
Zum 75. Mal treffen der TBV Lemgo Lippe und der THW Kiel heute in der Handball-Bundesliga aufeinander; seit der Saison 1983/1984 gehören die Lipper und die Ostseestädter gemeinsam der deutschen Eliteklasse an. An Brisanz hat das Traditionsduell in diesem Kalenderjahr zugenommen, da die Kehrmann-Auswahl die Jícha-Truppe auf dem Weg zu ihrem ersten Titelgewinn seit 19 Jahren Anfang Juni im DHB-Pokal-Halbfinale sensationell mit 29:28 schlug.
15:25
Hallo und herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga am Sonntagnachmittag! Der TBV Lemgo Lippe empfängt am 7. Spieltag den THW Kiel. Der DHB-Pokalsieger und der deutsche Meister stehen sich ab 16 Uhr in der Phoenix-Contact-Arena gegenüber.