Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Bundesliga: SCR Altach gegen SV Ried - Liveticker - 7. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Bundesliga - Übersicht

Liveticker

Bundesliga, Fußball - 7. Spieltag

14:30
Beendet
SCR Altach
1:1
SV Ried
1:1
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
3.624
Schiedsrichter
Rene Eisner
90
16:28
Fazit: Nach einer ersten Hälfte die sich, eingeleitet von einem schnellen Rieder Tor, zu einem guten Spiel entwickelt hatte, in dem beide Mannschaften was nach vorne machten, blieb die zweite Hälfte eher blass. Es herrschte das Gefühl, dass nach dem 1:1 die Mannschaften weitgehend d'accord mit dem Unentschieden waren. Außer aus Standardsituationen strahlten weder die Rieder noch die Altacher besondere Gefährlichkeit aus. Man tut sich schwer, sich an eine zwingende Torchance zu erinnern. Alles in allem ist das ein verdientes Remis. Nächste Woche geht es für die Oberösterreicher zuhause gegen den WAC. Altach gastiert bei der Austria aus Wien. Schönen Sonntag noch!
90
16:23
Spielende
90
16:22
In der letzten Sekunde spielt der junge Bischof noch einmal eine Kopfballmöglichkeit für Nuhiu raus. Der geht aber vorbei!
90
16:20
Es gibt noch einen Eckball und Kobras kommt bis zum Mittelkreis. Das bei 1:1.
90
16:20
Der 18-jährige Bischof mit einer guten Flanke die aber in einem Konter der Rieder endet. Mikic setzt den Ball unter BEdrängnis über das Tor. Abstoß.
90
16:19
Kann hier noch eine Mannschaft der Lucky Punch setzen?
90
16:18
Für die VErletzungspause vonn Ziegl gibt es vier Minuten drauf.
90
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
16:18
"Des deaf uns ned passiern so leicht!" ruft der Rieder Trainer nach einem wiederholten Individualfehler und Ballverlust in das Stadion.
89
16:17
Toller Wechselpass auf Edokpolor. Die Flanke von ihm war ein Eutzchen zu stark und kann mit dem Hinterkopf geklärt werden.
88
16:15
Pomer wieder mit einer technisch guten Aktion, die in einem Eckball gipfelt. Der Eckball bringt nichts ein.
87
16:14
Pomer mit einem ewig weitem Einwurf der gefährlich in den Strafraum kommt. Mikic hält denn Ball folgend zu lang und verliert ihn dann auch.
86
16:13
Reinaldo
Einwechslung bei SV Ried: Reinaldo Batista Caetano
86
16:13
Stefan Nutz
Auswechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
85
16:11
Sebastian Aigner
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
85
16:11
Stefan Haudum
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
84
16:11
Mikic rennt Zwischenbrugger weg, der geschlagene gibt auf. Mikic setzt den Schuss von links, dann einige Meter am Tor vorbei.
82
16:10
Radlinger mit einem weiten Abschlag der gefährlich in der Altacher Hälfte herumspringt. Ndiaye kann aber klären.
80
16:07
10 Minuten und ein paar zerquetschte geht es noch. Momentan sieht es nicht so aus als würde eine Mannschaft hier das Zepter noch in die Hand nehmen (wollen)
79
16:06
1, 2, 3: Ein langer Pass von Ndiaye auf die linke Eckfahne. Direkt folgt die Flanke in die Mitte. Der Kopfball von Nuhiu geht jedoch über das Rieder Tor.
78
16:05
Ziegl muss tatsächlich humpelnd das Spielfeld verlassen. Für ihn kommt Murat Satin.
77
16:04
Murat Satin
Einwechslung bei SV Ried: Murat Satin
77
16:04
Marcel Ziegl
Auswechslung bei SV Ried: Marcel Ziegl
76
16:03
Ziegl von Ried liegt schmerzverzerrt am Boden. Der Österreicher hält sich das Sprunggelenk und das Spiel wird angehalten. Das sieht nicht gut aus.
75
16:02
Vermeintliches Tor von Mikic! Der Pass von Pomer kommt jetzt zum zweiten Mal um ein, zwei Millisekunden zu spät. Wieder Abseits.
74
16:01
Wieder setzt Edokpolor sich selbst und seiner Mitspieler in Szene. Die Flanke kann Reiter nicht verwerten.
72
16:00
Noah Bischof
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
72
16:00
Boris Prokopič
Auswechslung bei SCR Altach: Boris Prokopič
72
16:00
Einwechslung bei SCR Altach: Felix Strauß
72
15:59
Berkay Dabanlı
Auswechslung bei SCR Altach: Berkay Dabanlı
72
15:59
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kriegt Zwischenbrugger mit dem Kopf nicht genug Tacheles hinter die Murmel. Problemlos fpr den Tormann
71
15:58
Das Spiel nimmt jetzt wieder ein Bisschen fahrt auf. Nicht wegen spielerischen Zuckerln, sondern wegen bitterer Individualfehler in den Abwehrreihen, die Chancen ermöglichen.
69
15:57
Sehr gefährlicher Freistoß von Nutz! Altacher Tormann Kofler kann dem Ball nur zusehen, wie er um Haaresbreite das Kreuzeck verfehlt.
68
15:55
Pape-Alioune Ndiaye
Gelbe Karte für Pape-Alioune Ndiaye (SCR Altach)
68
15:55
Schwerer Fehler von Dabanli, der sich bei einem hohen Ball verschätzt. Millimeter vor dem Strafraum kann sich Ndiaye nur mit einem Foul helfen.
67
15:54
Mikic tankt sich gut durch gegen zwei, vom Strafraumeck landet der Schuss in Altacher Beinen. Eines der Beine klärt den Ball.
65
15:52
Ballglück für Ried führt dazu, dass man irgendwie in Schussposition kommt. Der Abschluss verkümmert... Abseits war's auch.
63
15:51
Jetzt stehen drei neue am Spielfeld. Die Trainer sehen das Spiel wohl ähnlich schleppend wie Beobachter*Innen.
62
15:50
Philipp Pomer
Einwechslung bei SV Ried: Philipp Pomer
62
15:50
Daniel Offenbacher
Auswechslung bei SV Ried: Daniel Offenbacher
62
15:49
Dominik Reiter
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
62
15:49
Sandi Križman
Auswechslung bei SCR Altach: Sandi Križman
62
15:49
Emanuel Schreiner
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
62
15:49
Csaba Bukta
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
62
15:48
Prokopic mit einer guten Chance zum Stangerlpass von der linken Seite. Auch dieser ist zu ungenau und kann geklärt werden: Es folgen drei Eckbälle, die nichts einbringen.
60
15:47
Das Spiel tröpfelt jetzt ein wenig dahin. Wenig gute Aktionen, viele Ungenauigkeiten.
60
15:46
Die Laufwege der der Rieder sind eigentlich hervorragend. Es fehlt da nur ein Iniesta, dann ist das Spiel gewonnen. Das Mittelfeld bietet seinen Stürmern hier nur wenig an.
57
15:44
Die Altacher haben mit 61% mehr Ballbesitz. Das ist den Riedern bekanntlich egal. Beim Sieg gegen den LASK hatte man noch weniger. Die lauern.
55
15:42
Bukta und Thurnwald scheinen in dieser Phase des Spiels wohl Positionen gewechselt zu haben. Bukta hinten, Thurnwald jetzt weiter vorne. Verständlich, nach Thurnwalds schönen Schuss einige Momente zuvor.
54
15:41
Ein Fehler im Offensivspiel der Rieder eröffnet Räume für einen Konter. Den versucht zum Rieder Genuss Nuhiu voranzutreiben, der die sportliche Priorität in die Masse und nicht die Spritzigkeit gesetzt hat.
52
15:39
Aus weiter Entfernung zwingt Thurnwald mit einem wuchtigen Freistoß zu einem Hechtsprung. Nicht ungefährlich!
51
15:38
Marcel Ziegl
Gelbe Karte für Marcel Ziegl (SV Ried)
Taktisches Foul in der Offensivbewegung der Altacher. Zurecht.
50
15:37
Keine Mannschaft konnte sich bis jetzt einen sichtlichen Vorteil erspielen.
48
15:37
Bukta steht rechts oft ganz frei. Die Altacher Aversion gegen den Mitspieler gründet sich wohl in den Qualitäten von Edokpolor der auf der linken Seite zuhause ist.
47
15:35
Ndiaye ringt gleich zweimal den Ball im Mittelfeld ab. Überhastig und unbedrängt wird der Ball aber ins Out geschossen.
46
15:33
Die zweite Hälfte ist soeben angepfiffen worden.
46
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46
15:32
Leo Mikić
Einwechslung bei SV Ried: Leo Mikić
46
15:32
Seifedin Chabbi
Auswechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
45
15:24
Fazit: Richtungsweisend für dieses Spiel war natürlich die schnelle Führung der Rieder. Auf das Tor folgte eine taktische Dominanz aus Oberösterreich - die Altacher schienen mit dem frühen Attackieren der Rieder nnicht klarzukommen. Nach 20 Minuten wurde das Spiel dann flacher als das Burgenland. Altach konnte sich mit dem überraschenden Ausgleich Luft verschaffen und hatte am Ende der Hälfte sogar mehr von der Partie. Phasenweise wurde hier sogar schöner Fußball gespielt. Wir freuen uns auf zweite Hälfte!
45
15:18
Ende 1. Halbzeit
45
15:18
In den letzten Sekunden gibt es noch einen Freistoß. Dabanli kann zwar klären aber der Nachschuss hat einen Eckball zur Folge.
45
15:17
Der bullige Nuhiu versucht sich mit Masse durchzusetzen. Zurecht wurde auf Offensiv-Foul entschieden.
45
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44
15:15
Ndiaye, der seine Shorts wie CR7 trägt, hat jetzt schon einige Rieder Angriffe verhindert. Scheint eine nachhaltige Verpflichtung von Altach gewesen zu sein.
43
15:13
5 Minuten noch in der ersten Hälfte. Es wirkt als würden die Mannschaften zufrieden remisiert in die Hälfte gehen wollen und sich den Plan der zweiten Hälfte ansagen lassen.
41
15:08
Altacher Linksverteidiger Edokpolor bringt wiederholt eine Sommerbrise in diese Partie. Der kreative Vorstoß wird jedoch von einem Doubleteam der Rieder unterbunden.
36
15:07
Die Rieder scheinen ein bisschen verdutzt von dem überraschenden Ausgleich zu sein. Die Altacher wirken nun aktiver mit dem psychologischen Aufwind des Ausgleichs.
35
15:06
Reiner versucht einen Hinteregger-esken Vorstoß, verliert den Ball kläglich. Und dann gehts schnell: Edokpolor flitzt nach Ballgewinn die linke Seite runter. Krizman verpasst dann aber die Berührung seines Leders mit dem runden Leder.
33
15:04
Neuzugang Ndiaye hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt ins Spiel eingefunden. Da hat wohl jemand die österreichische Bundesliga unterschätzt. Wirkt mittlerweile wie eine Konstante in der Altacher Hinterreihe.
30
15:02
Nutz leitet de Ball per Kopf an Chabbi weiter, der den Abschluss knapp vorbei setzt. Wäre aber sowieso Abseits gewesen.
28
15:00
Auf einmal nimmt Altach an Fahrt auf! Thurnwald schickt Krizman, Reiner kann aber sein Bein noch dazwischenstellen. Das wäre wohl das 2:1 gewesen.
24
14:55
Atdhe Nuhiu
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Atdhe Nuhiu
Da steht es 1:1 aus dem nichts! Der auffällige Edokpolor wird links geschickt und flankt in die Mitte. Radlinger kann den Ball nur streifen und er fällt Nuhiu in den Rückraum, der aus der Drehung abschließt.
24
14:54
Da hört man immer wieder "Bravos" von der Bank. Man fragt sich wem diese gebühren sollen.
22
14:53
Da ist mal eine schöne Aktion von dem jungen Edokpolor. Nach einer Bridge endet die Aktion aber im Abstoß für die Rieder.
20
14:52
Das grenzt jetzt hier an Kugelstoßen. Der Ball wird von der einen Mannschaft nach vorne gedrescht und direkt wieder zurückgeschossen, obwohl beide Mannschaften ziemliche Bäume in der Innenverteidigung haben. Kein Genuss.
18
14:48
Den Altachern fehlt es gerade gehörig an Genauigkeit. Kaum ein nBall kann mühelos angenommen werden. Die Rieder finden das super, schauen sich das aber auch nur an und greifen selten ein.
15
14:46
Eckball auf der anderen Seite: Sie wird kurz abgespielt und direkt reingeflankt. Ein ungefährlicher Abschluss ist die Folge.
13
14:43
Nach einer Ndiaye Flanke kann Reiner gefährlich, aber doch, klären. Ecke für Altach, die kann der Goalie aber wegfausten.
11
14:41
So jetzt konnten sich die Altacher ein bisschen Luft verschaffen. Nach einer hitzige Anfangsphase beruhigt sich das Geschehen jetzt ein bisschen. Kaum riskante Pässe weder von Altach noch von Ried.
8
14:39
Die Rieder pressen hoch und spielen mutig. Seit einigen Minuten wird die Kugel jetzt im Altacher Revier hin und her geschoben.
5
14:36
Boris Prokopič
Gelbe Karte für Boris Prokopič (SCR Altach)
Hier gehts ordentlich los. Prokopic geht mit offener Sohle nach einem verfehlten Doppelpass gegen Offenbacher in den Zweikampf.
4
14:35
Das ist jetzt natürlich ein herber Rückschlag für Altach. Die sind nervös - Wießmeier kommt direkt zum nächsten Abschluss der segelt aber weit über den Kasten.
2
14:32
Stefan Nutz
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Stefan Nutz
Und schon führt der SV Ried! Nach einem Stangerlpass schiebt Stefan Nutz den Ball an Kobras vorbei in die linke Ecke - Und das mit der Hacke!
1
14:31
Die Kugel rollt! Wir wünschen einen gut Kick!
1
14:31
Spielbeginn
14:31
Bei wie gewohnt perfekt klatschenden Hanndschlägen wird die Münze geworfen. Rieed hat Anstoß
14:30
Die Mannschaften laufen in diesen Augenblicken in den Kessel von Altach ein. Mann für die Kamera ist der französische Neuzugang Ndiaye bei Altach aus der Innenverteidigung.
14:28
Ried spielt mit einem 5-3-2 mit aufrückenden Außenverteidigern. Ähnlich, aber anders spielt Altach: Mit einnem 3-4-1-2 will man die Offensive durch die Linien schicken und man hofft die schnellen Außen auch für die Defensive begeistern zu können. Vorallem weil beide, Thurnwald und Edokpolor gelernte Verteidiger sind.
14:24
Es herrscht perfektes Fußballwetter in Altach. 24 Grad, kleine Wölkchen stechen durch den blauen Himmel. Keine Aussicht auf spielzerstörerische Tröpfchen in den nächsten Paar Stunden.
14:21
Durch das heutige Spiel begleitet sie übrigens Leon Hoffmann-Ostenhof!
13:54
Altach musste sich nach einem Traumtor von Nuhiu letztendlich gegen den WAC geschlagen mit 1:2 geschlagen geben. Man wartet seit dem Erfolg gegen Rapid am 3. Spieltag auf einen Sieg.
13:52
Die Aufsteiger aus Ried konnten am letzten Spieltag gegen den LASK einen 1:0-Erfolg einfahren. Ein großer Erfolg, den sie in die oberen Ränge katapultiert hat.
13:49
Das Überraschungsteam aus Ried im Innkreis kann heute, zumindest bis zum Abend, den zweiten Platz in der Tabelle übernehmen, wenn sie den SCR Altach besiegen können.
13:14
Herzlich Willkommen zur Begegnung CASHPOINT SCR Altach gegen den SV Guntamatic Ried, der 6. Runde in der Admiral Bundesliga!