Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Manchester City gegen Burnley FC | Live und Ergebnisse

Premier League - Übersicht

Liveticker

Premier League - 8. Spieltag

16:00
Beendet
Manchester City
2:0
Burnley FC
1:0
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
52.711
Schiedsrichter
Martin Atkinson
90
18:14
Fazit:
Das Spiel ist aus! Manchester City gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen den Burnley FC. Nach der 1:0-Pausenführung durch Bernardo Silva ließen es die Citizens auch im zweiten Durchgang größtenteils ruhig angehen. So konnten sie die Clarets in der 70. Minute endlich knacken und in Person von Kevin de Bruyne auf 2:0 erhöhen. Die Gäste spielten weiter mit und wollten zumindest einen Treffer, allerdings scheiterte Wood vielversprechend an der Latte. So bleibt Burnley auch nach acht Spieltagen sieglos, während sich Manchester City zumindest bis zum Chelsea-Spiel auf Platz zwei schiebt. Einen schönen Samstag noch!
90
18:14
Spielende
90
18:13
Eine letzte flache Hereingabe von Sterling wird am kurzen linken Pfosten geblockt. Atkinson schaut auf die Uhr und dürfte gleich abpfeifen.
90
18:08
Cole Palmer
Einwechslung bei Manchester City: Cole Palmer
90
18:08
Bernardo Silva
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
90
18:08
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
18:08
Bernardo Silva hat freie Bahn auf der linken Seite und will die Kollegen in der Mitte mitnehmen, statt selbst abzuschließen. Bei der Drehung verliert er etwas die Balance und muss die Kugel in vielversprechender Position abgeben.
88
18:08
Halbrechts hat Mahrez etwas Platz, setzt dann allerdings zu viele Übersteiger an. Sein Gegenüber fällt nicht darauf hinein, sondern tackelt ihm einfach den Ball vom Fuß.
86
18:08
Pope ist zur Stelle, als Collins einen viel zu kurzen Rückpass spielt. Gerade so kann der Schlussmann die Kugel vor dem anlaufenden Stürmer weggrätschen.
84
18:07
Fernandinho feiert seinen 250. Einsatz in der Premier League und übernimmt sofort die Kapitänsbinde. Hinter Willian ist er der Brasilianer mit den zweitmeisten Einsätzen in der Ligageschichte.
84
18:07
Fernandinho
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
84
18:06
Kevin De Bruyne
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
83
18:05
Foden wird häufig geschickt in den letzten Minuten. Diesmal bekommt er von Tarkowski einen leichten Rempler mit und geht im Strafraum zu Boden. Für Atkinson reicht das aber lange nicht.
81
18:04
Jay Rodriguez
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
81
18:04
Chris Wood
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
79
17:58
Burnley an die Latte! Der nächste Freistoß fliegt und findet diesmal einen der Clarets hinten rechts. Collins köpft den Ball zurück in die Mitte, wo Wood in die Kugel grätscht, aber nur den Querbalken trifft!
77
17:57
Nach einem Foul von Rodri fliegt von halblinks ein Freistoß in den Strafraum der Citizens. Vorne verpasst jedoch Barnes, sodass hinter dem Stürmer Kevin de Bruyne klären kann.
75
17:57
Barnes gibt zumindest einen Schuss für Burnley ab. 18 Meter vor dem Tor kann er den Ball aus der Drehung allerdings nicht richitg platzieren und schießt rechts vorbei.
72
17:56
Jóhann Guðmundsson
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
72
17:55
Jack Cork
Auswechslung bei Burnley FC: Jack Cork
70
17:55
Kevin De Bruyne
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Kevin De Bruyne
68
17:54
Im Moment spielen sich die Skyblues regelmäßig vorne fest. Entsprechend wenig passiert auf dem Feld.
64
17:54
Von rechts fliegt die Kugel dann auch ins Zentrum, aber Pope ist einmal mehr mit dem langen Arm zur Stelle und faustet das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
63
17:54
Joao Cancelo tankt sich rechts durch, wird jedoch bei seiner Mischung aus Flanke und Schuss geblockt und holt einen Eckball heraus.
60
17:54
Die City-Fans atmen durch, als eine Hereingabe von rechts unberührt durch den eigenen Strafraum rauscht. Da braucht es nur eine Fußspitze von Woods oder Barnes, dann klingt es hier.
59
17:53
Laporte aus der zweiten Reihe! Nach einer Flanke springt der Ball zufällig kurz rechts hinaus vor die Füße vom Innenverteidiger. Der packt all seine Kraft in den linken Fuß und jagt das Leder knapp übers Tor!
57
17:53
Sofort die Chance für den eingewechselten Barnes, der vor dem gegnerischen Strafraum einen verunglückten Querpass abfängt. Sofort zieht der Stürmer halblinks vors Tor, doch gibt dann einen völlig harmlosen Flachschuss ab, den Zack Steffen festhält.
56
17:52
Ashley Barnes
Einwechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
56
17:51
Maxwel Cornet
Auswechslung bei Burnley FC: Maxwel Cornet
56
17:51
Bei einer Ecke kann Pope nur mit einer Hand klären, weil er hart angegangen wird. Allerdings sieht Atkinson kein Foul und für einen Moment besteht Gefahr. Dann aber folgt die zweite Flanke der Citizens, die direkt beim Gegner landet.
53
17:48
Pope muss hin! Silva spielt Sterling links an, von wo der Engländer flach vors Tor spielt. Foden läuft dem Ball entgegen, allerdings wirft sich Pope Zehntelsekunden vor ihm auf den Ball!
51
17:47
Nun wird Foden auf die Reise geschickt und sieht links das Pope vielleicht einen Moment zu früh aus dem Tor geeilt ist. Foden hebt die Kugel an, aber scheitert am zurücklaufenden Pope, der die Kugel letztlich sicher fängt.
50
17:29
Mahrez trifft die Latte! Erneut treibt Silva den Angriff an und erhält den Ball links von Sterling. Von der Grunlinie spielt er stark durch die vielen Beine zu Mahrez zurück, der scharf abzieht, doch mittig am Aluminium scheitert!
49
17:28
Burnley versucht dort weiterzumachen, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben und gehen früh ins Pressing über. City kann sich daraus allerdings spielerisch befreien.
46
17:27
Direkt die erste Gelegenheit für Bernardo Silva, nachdem ein Zuspiel von de Bruyne von der Verteidigung unfreiwillig auf die linke Seite verlängert wird. Der Portugiese zieht sofort ab, doch der Schuss dreht sich leicht vom Tor weg und verfehlt den Kasten deshalb rechts.
46
17:27
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:03
Halbzeitfazit:
Manchester City führt verdient mit 1:0 gegen den Burnley FC! Die Skyblues legen sich meist tiefstehende Gegner in aller Ruhe zurecht, bis sich Lücken für halbhohe Pässe hinter die letzte Verteidigungslinie ergeben. Den bislang einzigen Treffer erzielten die Citizens allerdings, als Bernardo Silve einen Schutz von Phil Foden abstauben konnte. In der Folge wurde Manchester etwas nachlässig, sodass Burnley zwei gute Chancen herausspielte, allerdings einmal an Zack Steffen und ein zweites Mal an sich selbst scheiterte. Dennoch behalten die Hausherren hier die klare Überhand.
45
16:58
Ende 1. Halbzeit
45
16:58
Aymeric Laporte
Gelbe Karte für Aymeric Laporte (Manchester City)
45
16:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44
16:44
Ein halbhohes Zuspiel bringt Bernardo Silva im Strafraum unter Kontrolle und schießt dann aus leicht links versetzer Position unter Bedrängnis über das Tor!
43
16:43
De Bruyne zieht den Lauf nicht durch, nachdem er den Ball links in den Strafraum hinausspielt. So spielt Foden die Kugel zurück an den Fünfer, doch kein Spieler in himmelblau steht zum Empfang bereit.
40
16:41
Nach einer Flanke von rechts setzt Sterling spektakulär zum Seitfallzieher an. Den Ball bringt er Richtung Tor, aber Collins steht im Weg und blockt mit der Brust.
38
16:39
John Stones muss sich hinten mit einer Grätsche behelfen, die er fair ausführt und dennoch Cornet trifft. Der spielt nach kurzer Behandlung weiter.
35
16:35
Auf einmal wieder die Chance für die Clarets! Dias spielt einen schwachen Pass und lädt damit die pressenden Gäste ein. Cork treibt den Ball links bis zur Grundlinie und will querspielen. Die Kugel wird in den Rückraum auf Josh Brownhill geblockt, der aus neun Metern hauchzart rechts vorbeischießt!
34
16:35
Pope steht beim nächsten langen Pass weit draußen, nimmt die Kugel praktisch auf der Strafraumkante stehend mit den Händen auf. Einige Fans protestieren, doch Atkinson lässt das durchgehen.
33
16:34
Wieder trifft Mahrez den Ball nicht richtig! Diesmal wird Foden links hinter die Kette geschickt und legt ab in den Rückraum. Mahrez nimmt sich die Zeit, um den Ball zu ihm hoppeln zu lassen und jagt ihn dann mit voller Wucht Richtung Stadiondach!
31
16:32
Mal wieder einer dieser schönen Diagonalpässe der Citizens, der diesmal Mahrez im Strafraum findet. Der Stürmer will den Ball mit dem ersten Kontakt nochmal querlegen, sodass der Kollege einfach einschieben kann, aber dann trifft der Algerier den Ball nicht richtig. So kann Pope das verunglückte Zuspiel einfach aufnehmen.
30
16:30
Auf der Gegenseite ergibt sich dadurch Raum, aber Sterling verschleppt das Tempo auf der rechten Seite.
29
16:29
Sogar zwei Flanken aus dem Halbfeld fliegen in den Sechzehner der Hausherren, allerdings stellen diese keine ernsthafte Gefahr dar.
28
16:29
Mittlerweile spielt Burnley auch etwas weiter vorne.
25
16:26
Manchester darf sich hier nicht in Schönspielerei verlieren, denn inzwischen liegt die letzte Chance schon einige Minuten zurück, während Burnley praktisch ebenso ruhig verteidigen kann, wie die Citizens angreifen.
22
16:22
Plötzlich die Chance für Burnley! Aus der Abwehr spielen die Gäste einen traumhaften Pass zwischen Außen- und Innenverteidigung, sodass Cornet halblinks frei durch ist. Steffen kommt aus dem Tor und behält im Eins gegen Eins den Vorteil, als er den Schuss von Cornet blockt!
21
16:21
Pope fängt eine halbhohe Flanke de Bruynes ab, die zu nah vors Tor fliegt.
19
16:19
Das Spiel ändert sich nicht. Die Skyblues dürfen sich tiefstehende Gäste zurechtlegen.
16
16:17
In der nächsten Aktion trifft de Bruyne die falsche Entscheidung, nachdem Mahrez ihn links bedient. Der Belgier möchte in die Mitte ziehen, doch damit rechnet sein Gegenspieler und lässt sein Bein genau richtig stehen.
15
16:15
Pope mit dem Bauch! Vom linken Strafraumeck spielt de Bruyne eine wunderschöne Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Mahrez einläuft, die Kugel aus der Luft allerdings nur auf den vor ihm postierten Pope schießen kann. Der Keeper blockt und die Kollegen klären zur Ecke!
12
16:12
Bernardo Silva
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Bernardo Silva
Das hat sich angedeutet! Für einige Sekunden hat City teilweise sogar im Strafraum kombiniert und Burnley laufen lassen. Silva selbst spielt von rechts in den Rückraum, wo Foden flach aufs linke Eck schießt. Pope taucht ab, doch kann den Ball mit dem ausgefahrenen linken Arm nur kurz blocken. Silva bleibt in der Situation und schnappt sich den Abstauber im kurzen Eck!
10
16:11
Maxwel Cornet startet an der Grenze zum Abseits und hat viel Raum vor sich, bis er Steffen vor sich sieht, der weit außerhalb des Strafraums per Kopf klärt. Im Anschluss geht die Flagge an der Seitenlinie hoch, weil Cornet tatsächlich im Abseits stand.
8
16:08
City legt sich den Gegner über Seitenwechsel zurecht, aber die Gäste aus dem Norden Englands verteidigen wacker.
5
16:05
Schuss aus der zweiten Reihe von Riyad Mahrez, der flach aufs rechte Eck zuspringt. Nick Pope taucht ab und hält den Ball fest.
3
16:03
Vorne links empfängt Foden einen weiten Diagonalball und nimmt die Kugel brillant mit. Matthew Lowton geht den Weg allerdings mit und provoziert nahe der Grundlinie ein Offensivfoul des jungen Briten.
2
16:02
Burnley zeigt das frühe Bemühen, hier ein bisschen mitzuspielen. Die ersten beiden Pässe in die Spitze landen allerdings bei Zack Steffen.
1
16:00
Die Kugel rollt in Manchester! Burnley stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
1
16:00
Spielbeginn
15:56
Beide Mannschaften betreten das Feld des Eithad Stadiums in Manchester. Es dauert nicht mehr lange!
15:51
Der 50-jährige Martin Atkinson darf diese Partie leiten. Der Police Officer aus Leeds wird assistiert von den Linienrichtern Constantine Hatzidakis und Peter Kirkup.
15:43
In der letzten Saison ließen die Skyblues dem Burnley FC keine Chance. Zu Gast bei den Clarets siegte Manchester City 0:2 dank der Tore von Gabriel Jesus und Raheem Sterling. Beim Hinspiel im Etihad fuhr City sogar ein 5:0 ein, zu dem Riyad Mahrez einen Dreierpack beisteuerte.
15:35
Der Mannschaft von Sean Dyche fehlt weitehrin Kapitän Ben Mee in der Verteidigung aufgrund einer Covid-Infektion. Im Vergleich zum jüngsten 0:0 gegen Norwich verzichtet er auf Charlie Taylor, Aaron Lennon und Matěj Vydra in der Startelf. Stattdessen starten Maxwell Cornet, Erik Pieters und Jack Cork.
15:27
Ederson und Gabriel Jesus fehlen heute aufgrund der späten Terminierung der brasilianischen Länderspiele. Außerdem sitzen Kyle Walker, Rúben Dias und Jack Grealish nach dem 2:2 gegen Liverpool vorerst nur auf der Bank. Dafür beginnen Zack Steffen, John Stones, Nathan Aké, Raheem Sterling und Riyad Mahrez. İlkay Gündoğan und Oleksandr Zinchenko stehen außerdem nach Ausfällen gegen Liverpool zurück im Kader.
15:18
Burnley geht als krasser Außenseiter in diese Partie. Nach sieben Spieltagen warten die Clarets noch immer auf den ersten Saisonsieg. Mit nur drei Punkten belegen sie einen Abstiegsrang und kämpfen in der sechsten Premier League Saison in Folge erneut um den Klassenerhalt. So sind Siege früh in der Saison Pflicht.
15:10
Seit dem ersten Spieltag haben die Citizens nicht mehr verloren und ordnen sich damit einmal mehr in der Spitzengruppe der Premier League ein. Nach dem jüngsten Unentschieden beim Liverpool FC fehlen den Skyblues zwei Punkte auf Spitzenreiter Chelsea. Liverpool steht ebenfalls noch im Weg und führt gerade deutlich beim Watford FC, entsprechend möchte Manchester heute in Schlagdistanz bleiben.
15:00
Der Drittbeste gegen den Drittletzten! Manchester City empfängt den Burnley FC um 16:00 Uhr im Etihad. Herzlich willkommen!