Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball 3. Liga: Dortmund II gegen 1860 - Liveticker - 19. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

3. Liga - Übersicht

Liveticker

3. Liga, Fußball - 19. Spieltag

14:00
Beendet
Borussia Dortmund II
0:2
TSV 1860 München
0:1
Stadion
Rote Erde
Zuschauer
900
Schiedsrichter
Nico Fuchs
90
16:00
Fazit:
1860 München beendet die turbulente Woche mit einem Erfolgserlebnis. Mit 2:0 gewinnen die Löwen bei der Zweitvertretung des BVB. Über weite Strecken ist dieses Ergebnis am Ende auch absolut verdient, denn Sechzig hatte die besseren Ansätze und auch die besseren Chancen. Auf schwerem Geläuf ging vieles über lange Bälle und nach einem solchen hatte der BVB früh die Doppelchance. In der Folge wurde München jedoch besser und ging auch in Führung. Zwar wurden die Gäste im Laufe der Partie immer wieder passiv, standen allerdings defensiv richtig gut und ließen ideenlosen Borussen kaum Chancen.
90
15:59
Spielende
90
15:59
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
15:59
Quirin Moll
Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
89
15:59
Milos Cocic
Einwechslung bei TSV 1860 München: Milos Cocic
89
15:59
Marcel Bär
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
89
15:59
Fabian Greilinger
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
88
15:58
Tim Linsbichler
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
88
15:58
Stefan Lex
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
88
15:58
Kevin Goden
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
88
15:58
Marius Willsch
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
88
15:46
Richmond Tachie
Rote Karte für Richmond Tachie (Borussia Dortmund II)
Tachie fliegt und ist daran selber Schuld. Der Angreifer, hat überhaupt keine Chsnce auf den Ball und foult seinen Gegenspieler. Das Foul an sich ist vermutlich nicht unbedingt rotwürdig, da Tachie aber nichts anderes will, als seinen Gegenspieler zu treffen, geht das in Ordnung.
84
15:43
Wieder fliegt die Ecke von der linken Seite in die Mitte, wieder sind die Löwen wacher. Der Kopfball von Lex hat Drljača schon geschlagen, Bornemann klärt den Ball aber noch auf der Linie!
83
15:41
Erik Tallig
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
83
15:40
Richard Neudecker
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
83
15:40
Pherai versucht es nun nochmal aus rund 25 Metern, der Schuss fliegt aber deutlich über den Kasten.
80
15:37
Nach einer Ecke fliegt die Kugel ein weiteres Mal in die Mitte und findet den Kopf von Pfanne, dessen Versuch allerdings oben auf das Netz fällt.
77
15:35
Ted Tattermusch
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
77
15:35
Tobias Raschl
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Tobias Raschl
77
15:35
Tatsächlich sind es in dieser späten Phase des Spiels doch die Gäste, die hier mehr in der Offensvie stattfinden. Dortmund bleibt größtenteils ungefährlich und kommt für einen Anschluss aktuell nicht wirklich in Frage.
73
15:31
Lennard Maloney
Gelbe Karte für Lennard Maloney (Borussia Dortmund II)
Bär kreuzt den Laufweg von Maloney und wird ganz leicht am Fuß erwischt. Der Torschütze kommt zu Fall und es gibt Freistoß und Gelb.
70
15:28
Pherai versucht es nun mal auf eigene Faust und lässt auch den ein oder anderen Löwen stehen. Sein Abschluss aus 16 Metern ist jedoch zu harmlos.
67
15:26
Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft der Borussen ist nun Lex wieder auf und davon. Der Schütze des 1:0 versucht es mit einem Heber, sein Ball landet jedoch auf dem Tornetz.
65
15:23
Es sind fast ausschließlich die Mannen von Enrico Maaßen, die hier das Spiel machen, doch es kommt weiterhin überhaupt nichts bei herum. Marco Hiller im Kasten der Löwen hat hier herzlich wenig zu tun.
61
15:19
Die Löwen hatten sich ja schon vor dem Seitenwechsel etwas mehr zurückgezogen und auch im zweiten Abschnitt halten die Gäste diese defensive Stabilität aufrecht.
58
15:17
Durch die Wechsel versuchen es die Borussen im zweiten Durchgang mehr über die Außen, was im ersten Durchgang noch gar nicht der Fall war. Allerdings ist auch hier der Effekt noch überschaubar.
53
15:12
Nachdem die Borussen gut aus der Halbzeit gekommen ware, ist das natürlich ein Rückschlag. Können die Hausherren hier nochmal zurückkehren und in vorderster Front Gefahr entwickeln?
49
15:07
Marcel Bär
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Marcel Bär
Da ist die Kugel im Netz und das wieder in dem des BVB! Einen Eckball von der linken Seite bringt Neudecker genau auf den Kopf von Bär, der aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Gäste trifft.
47
15:07
Die ersten Fans jubeln schon denn es sieht so aus, als wäre der Freistoß von Taz im Netz gelandet. Der herrliche Schlenzer aus 18 Metern war jedoch knapp am Pfosten vorbei gerauscht und von der Torstange ans Außennetz gegangen.
46
15:05
Weiter geht's! Während 1860 ohne Wechsel aus der Halbzeit kommt, tauscht der BVB gleich drei Mal. Makreckis, Bornemann und Bah-Traore sind neu mit dabei, Coulibaly, Pohlmann und Hober verlassen den Platz.
46
15:04
Timo Bornemann
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Timo Bornemann
46
15:04
Ole Pohlmann
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
46
15:04
Haymenn Bah-Traore
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore
46
15:04
Marco Hober
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marco Hober
46
15:04
Cebrails Makreckis
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Cebrails Makreckis
46
15:04
Soumaïla Coulibaly
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Soumaïla Coulibaly
46
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt 1860 München mit 1:0 bei der Zweitvertretung aus Dortmund. Die Partie entwickelte sich früh mit viel Tempo und guten Tormöglichkeiten. Der BVB eröffnete die Serie mit einer tollen Doppelchance, ehe 1860 wach wurde und seinerseits gute Gelegenheiten hatte. Fast alle Chancen entstanden auf einem schlechten Rasen durch hohe Bälle und genau nach diesem Schema fiel auch der bisher einzige Treffer. Lex verwandelte per Kopf eine Flanke aus dem Halbfeld. In der Folge zogen sich die Löwen dann immer weiter zurück und überließen dem BVB das Feld, der in der Offensive aber zu ideenlos wirkte.
45
14:47
Ende 1. Halbzeit
45
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
14:46
Marco Hober
Gelbe Karte für Marco Hober (Borussia Dortmund II)
Im Zweikampf kommt Hober einen Schritt zu spät und ist mit der Grätsche am Fuß des Gegenspielers. Gelb geht da absolut in Ordnung.
43
14:45
Immer wieder versucht es Dortmund durch die Mitte, doch da ist alles dicht. Über die Außen geht bei den Borussen derweil kaum etwas.
39
14:41
Kurz vor der Pause wird Dortmund allerdings wieder aktiver, was auch daran liegt, dass 1860 nun tiefer steht und die Hausherren mehr kommen lässt.
35
14:38
Seit der Anfangsphase kommt vom BVB nach vorne zu wenig. Es ist nicht so, als würden sich die Westfalen hier verstecken, den Gastgebern fällt im letzten Drittel aber zu wenig ein.
31
14:35
Eine halbe Stunde ist gespielt und weil auf dem Platz gerade wenig passiert, haben sich die beiden Fanlager nun verbal zusammengeschlossen und dafür mit dem FC Bayern ein gemeinsames Thema für ihre Gesänge gefunden. Besonders lobend fallen diese allerdings nicht aus, um es vorsichtig auszudrücken.
28
14:30
Viel geändert hat sich an dem Spiel seit der Führung eigentlich nicht. Beide Mannschaften versuchen es weiter, was 1860 offensiv spielt, ist allerdings etwas zielstrebiger.
25
14:26
Stefan Lex
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Stefan Lex
Da ist die Führung für die Löwen! Dressel setzt Neudecker in Szene, der viel zu viel Zeit hat und aus dem Halbfeld einen starken Ball zwischen die Abwehrspieler bringt. Lex hat sich genau in diesem Raum Platz verschafft und trifft aus kurzer Distanz mit einem tollen Flugkopfball.
20
14:22
Nun jedoch geht es spielerisch und es wird richtig gefährlich! Salger spielt auf Neudecker, der sofort durchsteckt auf Greilinger. Dieser hat auf einmal sehr viel Wiese vor sich und marschiert auf das Tor zu. Sein Schuss streicht allerdings ganz knapp am langen Eck vorbei. Die nächste dicke Chance in dieser Partie!
19
14:21
Wenn es die Mannschaften spielerisch lösen wollen, geht nicht alles glatt, was auch am Platz liegt, denn das Geläuf in der Roten Erde ist alles andere als optimal. Dementsprechend wird auf beiden Seiten immer wieder auch ein hoher Ball genutzt.
16
14:18
Aus dem Halbfeld bringen die Löwen den Ball nun mal hoch an den Sechzehner, wo Lex mit dem Kopf herrlich in den Lauf von Deichmann ablegt. Dieser geht aus halbrechter Position ganz frei auf Drljača zu, der Schlussmann bleibt jedoch lange stehen und vereitelt diese Chance.
14
14:15
Soumaïla Coulibaly
Gelbe Karte für Soumaïla Coulibaly (Borussia Dortmund II)
Gleiches gilt nun aber auch für Couiibaly, der offensiv zu einem Fallrückzieher ansetzt, dabei allerdings seinen Gegner trifft.
13
14:14
Semi Belkahia
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Der Abwehrspieler wird vom schnellen Pherai überlaufen und weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Nun muss der Innenverteidiger über 75 Minuten vorbelastet herumkriegen.
9
14:10
Nach den beiden guten Möglichkeiten ist nun auch 1860 im Spiel angekommen und lässt sich in der gegnerischen Hälfte blicken. Wirkliche Gefahr können die Gäste aber noch nicht entwickeln.
5
14:06
Doppelchance für den BVB! Wieder ist es ein langer Ball, der dieses Mal Tachie erreicht. Mit der Brust legt dieser auf Pherai ab, dessen Flachschuss Hiller stark hält. Auch gegen den Nachschuss von Tachie ist der Schlussmann zur Stelle. Eine tolle Aktion des Keepers!
3
14:05
Maloney spielt aus der Abwehrreihe einfach mal den langen Ball. Pherai stellt sich im Zweikampf mit Belkahia clever an, hat dann aber etwas zu viel Respekt vor dem herausstürmenden Hiller. Das hätte hier das 1:0 sein können!
1
14:02
Auf geht's! Der BVB stößt an und das im gewohnten Gelb und Schwarz. Die Gäste aus München sind im grauen Jersey unterwegs.
1
14:01
Spielbeginn
13:44
Auf der Gegenseite fehlt natürlich der bereits angesprochene Sascha Mölders. Für ihn mit dabei ist Marcel Bär, was vermutlich auch eine Anpassung im Spielsystem nach sich ziehen wird. Zudem sind Belkahia und Steinhart für Moll und Biankadi mit dabei.
13:41
Der BVB kommt heute ohne großartige Verstärkungen aus dem Kader der ersten Mannschaft aus. Offiziell sind zwar Coulibaly und Raschl mit dabei, die beiden kamen aber bisher lediglich bei der Zweitvertretung zum Einsatz.
13:26
Man hätte eigentlich denken können, bei Löwen wäre die desolate erste Halbzeit der Vorwoche das Diskussionsthema Nummer eins. Gegen Magdeburg hatte man zur Pause bereits 0:5 hinten gelegen. Überschattet wurde dieser Fakt und eigentlich auch die gesamte Woche bei 1860 durch die Posse um Kapitän Sascha Mölders. Der Angreifer wurde, laut eigener Aussage, suspendiert. Das Tischtuch scheint zerschnitten und ein ruhiges Arbeiten wird bei den krisengebeutelten Bayern nicht möglich gewesen sein. Nichtsdestotrotz sollen die beiden restlichen Spiele bis zur Winterpause noch positiv gestaltet werden.
13:10
Lange Zeit sah es für den BVB nach dem Aufstieg und dem tollen Saisonstart wunderbar aus. Dann aber geriet man in eine Formkrise und verlor den Anschluss an die vorderen Plätze. Zeitweise musste die Zweitvertretung des Bundesligisten vier Niederlagen in Serie einstecken. In den letzten Wochen befreite man sich jedoch aus der Krise und brachte sieben Punkte in den letzten drei Spielen auf die Habenseite. Ein Trend, der heute unbedingt fortgeführt werden soll.
Guten Tag und herzlich willkommen zur 3. Liga. Es steht der 19. Spieltag auf dem Programm und dieser hält die Partie zwischen der Zweitvertretung von Borussia Dortmund und 1860 München bereit. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr!