Sportschau.de Startseite
Direkt zum Inhalt

Liveticker | Borussia Dortmund II gegen 1. FC Saarbrücken | Live und Ergebnisse

3. Liga - Übersicht

Liveticker

3. Liga - 4. Spieltag

14:00
Beendet
Borussia Dortmund II
0:0
1. FC Saarbrücken
0:0
Stadion
Rote Erde
Zuschauer
1.079
Schiedsrichter
Dr. Martin Thomsen
90
15:57
Fazit:
Die U23 von Borussia Dortmund und der 1. FC Saarbrücken trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Alles in allem geht das Remis in Ordnung. Die Borussia war spielerisch die etwas bessere Mannschaft, die auch mehr für das Spiel tat. Die Gäste hatten ihre beste Phase am Ende der ersten Hälfte, als sie sich zwei Chancen herausspielen konnten. Ansonsten kam von der Koschinat-Elf im Spiel nach vorne relativ wenig. Dortmund zeigte immer wieder gute Ansätze, im letzten Drittel fehlte es aber meist an Genauigkeit. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90
15:53
Spielende
90
15:53
Freistoß für den BVB im linken Halbfeld. Taz legt sich den Ball zurecht und versucht es aus knapp 30 Metern direkt. Der Ball fliegt Richtung lange Ecke und landet auf dem Tornetz. Knapp drüber!
90
15:50
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
90
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
15:49
Es sieht so aus, dass wenn überhaupt noch die Hausherren das 1:0 erzielen könnten. Die Saarbrücker sind fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt.
87
15:47
Uwe Koschinat nimmt die letzten beiden Wechsel vor. Der glücklose Grimaldi und Gouras verlassen den Platz. Dafür kommen Deville und Krätschmer rein.
86
15:46
Pius Krätschmer
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
86
15:46
Minos Gouras
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
86
15:46
Maurice Deville
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
86
15:46
Adriano Grimaldi
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Adriano Grimaldi
85
15:45
Da fehlte nicht viel! Knauff kommt links im Strafraum an den Ball, zieht nach innen und visiert die lange Ecke an. Knapp vorbei!
84
15:44
Sehen wir hier noch einen Sieger? Im Moment läuft alles auf ein torloses Unentschieden hinaus. Die Druckphase der Borussia scheint erst einmal vorbei zu sein.
80
15:40
Aktuell rennt der BVB an und will unbedingt in Führung gehen. Vom FCS kommt derzeit sehr wenig bis gar nichts. Auch die Hereinnahme von Berkan Taz zeigt Wirkung. Der quirlige Offensivspieler der Schwarz-Gelben bringt immer wieder Unruhe in die Hintermannschaft des FCS.
77
15:36
Vor allem die U23 von Borussia Dortmund hat immer wieder gute Ansätze im Spiel nach vorne. Dann fehlt es aber oftmals an Genauigkeit in den entscheidenden Räumen.
75
15:35
Justin Steinkötter
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
75
15:35
Julian Günther-Schmidt
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
75
15:35
Gut mitgespielt von Unbehaun! Der Türhüter der Borussia schlüpft in seine Rolle als Libero und fängt ein langes Zuspiel lässig mit der Brust ab.
72
15:32
Berkan Taz
Gelbe Karte für Berkan Taz (Borussia Dortmund II)
72
15:32
Pohlmann kommt gleich mal rechts im Strafraum an den Ball und täuscht zweimal eine Flanke an. Dann will er dann Ball wirklich in die Gefahrenzone bringen, doch sein Schuss wird geblockt. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
69
15:29
Berkan Taz
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz
69
15:29
Richmond Tachie
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Richmond Tachie
69
15:29
Ole Pohlmann
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
69
15:29
Marco Pašalić
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marco Pašalić
69
15:29
Die Partie nimmt wieder Fahrt auf! Beide Mannschaften erhöhen das Tempo und nach einer Phase mit vielen Unterbrechungen sehen wir jetzt wieder deutlich mehr Spielfluss mit Torchancen.
68
15:28
Drüber! Auf der Gegenseite steckt Knauff durch auf den durchstartenden Tigges. Der wird abgedrängt und haut den Ball aus spitzem Winkel deutlich drüber.
67
15:27
Erste Aktion von Robin Scheu! Der gerade eingewechselte Mittelfeldakteur versucht es mit einem Schuss aus 16 Metern und halbrechter Position. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Unbehaun kann den Ball ohne Probleme festhalten.
66
15:25
Doppelwechsel beim FCS. Für Gnaase und Jänicke kommen Groiß und Scheu in die Partie.
65
15:25
Robin Scheu
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
65
15:24
Tobias Jänicke
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
65
15:24
Alexander Groiß
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Alexander Groiß
65
15:24
Dave Gnaase
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
61
15:22
Marco Pašalić
Gelbe Karte für Marco Pašalić (Borussia Dortmund II)
Der Mann mit der Nummer sieben regt sich nach seinem Foulspiel auf und kickt eine Wasserflasche weg. Überflüssige Aktion, wofür er richtigerweise auch die Gelbe Karte sieht.
61
15:21
Nick Galle
Gelbe Karte für Nick Galle (1. FC Saarbrücken)
Pašalić legt den Ball an der Außenlinie an Galle vorbei. Der kommt nicht hinterher und foult den Borussen. Dafür wird er verwarnt.
60
15:20
Tachie kommt mit Tempo über die linke Seite und setzt sich im Sechzehner gegen Galle durch. Dann schließt er aus halblinker Position ab - drüber!
58
15:18
Wir sehen in dieser Phase der Partie zahlreiche Unterbrechungen. Immer wieder gibt es kleine, harmlose Fouls auf beiden Seiten.
55
15:15
Der bereits verwarnte Tachie kommt gegen Erdmann zu spät und müsste eigentlich seine zweite Gelbe Karte innerhalb von gut zwei Minuten sehen. Der Unparteiische belässt es aber bei einer Ermahnung.
53
15:14
Kerber hat sich in einem Zweikampf am Kopf verletzt. Er bleibt zunächst etwas benommen liegen, wird aber dann behandelt und steht wieder. Für ihn kann es weitergehen.
52
15:13
Richmond Tachie
Gelbe Karte für Richmond Tachie (Borussia Dortmund II)
52
15:12
Dennis Erdmann
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (1. FC Saarbrücken)
49
15:09
Pašalić mit der ersten Chance in Hälfte zwei! Der 20-Jährige dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein, lässt zwei Gegenspieler alt aussehen, scheitert dann aber mit seinem Schuss an Erdmann. Der Innenverteidiger blockt den Schuss.
48
15:08
Der BVB übernimmt gleich nach dem Wiederanpfiff das Kommando und sucht die Lücke in der Hintermannschaft der Saarbrücker.
46
15:05
Weiter geht's!
46
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:53
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabinen. Die Borussia hatte schon in der zweiten Minute die beste Chance durch Tigges, der aber nur den Pfosten traf. Anschließend war der BVB spielerisch die bessere Mannschaft und hätte einen Handelfmeter bekommen müssen. Von Saarbrücken kam äußerst wenig. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte wurde der FCS gefährlicher und hatte durch Gouras eine dicke Möglichkeit zur Führung. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte. Gleich geht's weiter!
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
45
14:49
Nächster Eckball, diesmal für die U23 des BVB. Pašalić findet mit seiner Hereingabe aber nur einen Saarbrücker Kopf.
45
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
14:46
Eckball für die Gäste von der linken Seite. Jänicke bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Grimaldi hochsteigt, aber drüber köpft.
41
14:44
Riesenchance für den FCS! Gouras wird mit einem traumhaften Pass durch die Schnittstelle bedient und geht alleine auf BVB-Schlussmann Unbehaun zu. Der 23-Jährige will den Ball links am Keeper vorbeilegen, doch der bleibt der Sieger und pariert!
38
14:40
Antonios Papadopoulos
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Der BVB-Verteidiger verliert gegen Galle den Ball auf dem Flügel und hält seinen Gegenspieler dann am Trikot fest. Das ist ein taktisches Foul und damit eine klare Gelbe Karte.
37
14:39
Vom 1. FC Saarbrücken kommt nach wie vor offensiv sehr wenig. Die Elf von Uwe Koschinat kommt maximal bis zum Strafraum der Borussia - das war's dann aber auch. Da fehlt es an Durchschlagskraft und Ideen im Spiel nach vorne.
33
14:36
Das muss einen Handelfmeter für die Gastgeber geben! Knauff ist auf dem linken Flügel durch und spielt flach in die Mitte. Dort zieht Tachie ab. Ein Gegenspieler blockt den Schuss mit ausgestrecktem Arm. Der Unparteiische lässt aber weiterlaufen.
29
14:31
Dominik Ernst
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Saarbrücken)
Knauff marschiert am Rechtsverteidiger vorbei und der setzt von hinten zur Schere an. Der Schiedsrichter pfeift sofort, gibt ihm aber nur eine Verwarnung. Da hat der Saarbrücker Glück, dass er weiter mitwirken darf.
28
14:30
Grimaldi scheint sich vertreten zu haben. Er wird am Knöchel behandelt und kann wohl weiterspielen.
25
14:28
Schöner Angriff der Gäste! Batz pflückt eine Flanke der Borussia aus der Luft und macht das Spiel mit einem Abwurf direkt schnell. Gouras marschiert die linke Seite entlang, flankt in die Mitte und Grimaldi köpft einen guten Meter links am Kasten vorbei!
22
14:25
Das muss die Führung für den BVB sein! Pfanne fängt in der eigenen Hälfte einen Pass des Gegners ab, geht ein paar Schritte und spielt dann einen wunderbaren Steilpass auf Tigges. Der Torjäger marschiert - verfolgt von einem Saarbrücker - auf das gegnerische Tor zu und schließt aus etwa acht Metern und halblinker Position ab. Drüber!
20
14:22
Tachie mit einem Flachschuss aus der Distanz! Der 22-Jährige zieht von der rechten Seite nach innen und zieht einfach mal ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Batz kann den Ball festhalten.
18
14:20
Die Partie gestaltet sich ausgeglichen. Nach der dicken Möglichkeit der Borussia in der zweiten Spielminute gab es keine echte Torchance mehr. Vor allem die Mannschaft von Uwe Koschinat hat Probleme, überhaupt ins letzte Drittel zu kommen.
16
14:19
Gouras muss auf dem Platz am Oberschenkel behandelt werden, streckt dann aber den Daumen nach oben. Er kann wohl weiterspielen.
14
14:17
Glück für Unbehaun! Der Dortmunder Schlussmann versucht es mit einem Dribbling gegen Grimaldi und verliert kurzzeitig den Ball. Da Grimaldi bei seinem Tackling aber das Gleichgewicht verliert und zu Boden geht, hat der Keeper anschließend wieder den Ball und spielt ab.
13
14:15
Die Dortmunder reklamieren Handspiel! Maloney versucht es mit einem Dropkick aus der zweiten Reihe. Der Schuss wird von einem Saarbrücker mit der Hand geblockt. Eine schwierig zu beurteilende Szene. Der Arm war leicht angelegt, aber nicht vollständig am Körper. Der Spieler drehte sich allerdings weg. Wohl eher kein Elfer.
10
14:13
Jänicke erläuft auf der rechten Seite eine zu lang geratene Flanke und spielt dann weiter auf den durchstartenden Ernst. Der holt mit seinem Flankenversuch eine Ecke heraus. Diese kann die Defensive der Hausherren per Kopf klären.
8
14:10
Auch die Gäste stehen sehr hoch, aber die Borussia schafft es immer wieder, die erste Reihe zu überspielen und dann gibt es oft Platz für die Elf von Enrico Maaßen.
5
14:07
Die Schwarz-Gelben scheinen super eingestellt zu sein. Sie wirken sehr griffig und sind im Spiel gegen den Ball direkt am Mann. Saarbrücken kommt gar nicht dazu, das Spiel aufzubauen.
3
14:06
Pfostentreffer von Tigges! Die Borussia kreiert die nächste Chance. Wieder sind Tachie und Tigges beteiligt. Diesmal setzt sich Tachie gegen zwei Leute durch und spielt ab auf den langen Torjäger. Der dringt mit großen Schritten in den Strafraum ein und schließt aus halbrechter Position ab. Er setzt den Ball gegen den rechten Pfosten. Chance vertan!
1
14:05
Erster Abschluss des BVB! Tigges legt einen langen Ball per Kopf für seinen Sturmkollegen ab. Der fackelt nicht lange und zieht aus knapp zwanzig Metern ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und der Keeper pariert.
1
14:02
Los geht's! Der Ball rollt.
1
14:02
Spielbeginn
14:01
Bevor Dr. Martin Thomsen die Partie anpfeift, gibt es noch eine Schweigeminute für Gerd Müller, der vor einigen Tagen verstorben ist.
13:59
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:49
Insgesamt trafen die beiden Teams in neun Duellen aufeinander. Beide Mannschaften gewannen jeweils dreimal, dreimal trennte man sich mit einem Unentschieden. Das bislang letzte direkte Duell gewann die Borussia im Jahr 2014 in der 3. Liga mit 1:0. Damals war Solga der einzige Torschütze der Partie.
13:45
Die Gäste setzen wohl auf ein 4-2-3-1. Gnaase und Kerber spielen im defensiven Mittelfeld hinter Gouras, Günther-Schmidt und Jänicke. Vorne stürmt Grimaldi.
13:34
Die Borussen spielen voraussichtlich in einem 3-5-2-System mit Maloney, Dams und Papadopoulos in der Defensive. Pherai und Raschl bilden die Doppel-Sechs, vorne stürmen Tachie und Tigges.
13:22
Auch für die Saarbrücker begann die neue Spielzeit mit sechs Punkten ordentlich. Am vergangenen Spieltag schlug die Mannschaft von Uwe Koschinat den MSV Duisburg mit 2:0 und rangiert auf dem fünften Platz. Schmidt und Gouras stellten mit zwei Treffern in der ersten Hälfte früh die Weichen auf Sieg.
13:17
Für den BVB hätte der Start in die neue Saison kaum laufen können. Der Aufsteiger holte an den ersten drei Spieltagen insgesamt sieben Zähler und steht damit aktuell auf Rang zwei der Liga. Nach dem Sieg zum Auftakt in Zwickau und dem Unentschieden gegen Mannheim gewann die Borussia am vergangenen Spieltag mit 5:2 in Freiburg. Die Treffer markierten Pašalić, Bornemann, Tachie, Taz und Makreckis.
13:07
Hallo und herzlich willkommen im Stadion Rote Erde zum 4. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und dem 1. FC Saarbrücken. Um 14 Uhr geht’s los!.